Unterhaltung
TV

Rätselhafte Rufe bei "Let's Dance" – RTL klärt auf

Jorge González wollte sein Team anfeuern, war dabei aber nicht immer verständlich.
Jorge González wollte sein Team anfeuern, war dabei aber nicht immer verständlich. bild: screenshot/rtlnow
TV

Was haben die Stars bei "Let's Dance" da gerufen? RTL klärt auf

18.04.2020, 14:33
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Let's Dance" am Freitagabend war die Stimmung gut. Und das trotz der Corona-Maßnahmen.

Die Sendung fand erneut ohne Studio-Publikum statt, die Juroren waren durch eine Plexiglasscheibe voneinander getrennt. Eines aber gab Rätsel auf:

Dem "Let's Dance"-Zuschauer dürfte aufgefallen sein, dass sich Ilka Bessin, Loiza Lamers, Tijan Njie und Juror Jorge González immer wieder ein bestimmtes Wort zuriefen.

Es klang nach "Si" oder "Sieg" oder "Zieh". Was war gemeint?

Rätselhafter Ruf bei "Let's Dance"

Nun erklärte RTL, was hinter den Rufen steckt. Hintergrund ist, dass in der Sendung Team-Jury-Tänze auf dem Programm standen.

Lili Paul-Roncalli, Martin Klempnow und Laura Müller tanzten in Team Llambi, Luca Hänni und Moritz Hans waren in Team Motis.

Und Jorges Team bestand aus Ilka, Tijan und Loiza. Sie wollten sich für diesen besonderen Auftritt offenbar eine extra Portion Motivation zusprechen. Daher riefen sie sich tatsächlich immer wieder das Wort "Sieg" zu, um sich für ihren Tanz einzuheizen, wie RTL erklärte.

Aha. Ohne diese Auflösung würden wir wohl noch immer rätseln.

Auch wenn der Team-Tanz bei den Zuschauern gut ankam, musste Model Loiza Lamers trotz guter Leistung am Ende die Show verlassen.

(lau)

ARD-Moderator Louis Klamroth knallhart vom Publikum abgestraft

Seit etwas mehr als einem Jahr moderiert Louis Klamroth den Polit-Talk "Hart aber fair", den er von Frank Plasberg übernahm. Der Start in die neue Ära des Traditionsformats der ARD verlief holprig. Klamroth wurde etwa mit Blick auf seine Beziehung zur Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer kritisiert: Seine Neutralität als Moderator könne darunter leiden, so die Vermutung.

Zur Story