In der jüngsten "Gefragt – Gejagt"-Folge begrüßte Alexander Bommes unter anderem den Kandidaten Georg Jughanns aus Leipzig. Der Gastronom gab zu Beginn an, "richtig Bock" auf die Show zu haben und berichtete von seinem Job in einer kleinen Studentenkneipe, die an ein Hostel angeschlossen sei.
In der Schnellraterunde sorgte dann eine Frage, die der Moderator ihm stellte, für ein Missverständnis. Bommes versuchte, die Situation gekonnt zu überspielen. Der Kandidat allerdings zeigte, wie unangenehm ihm dieser Moment war, denn er drehte sich sogar vom Moderator weg.
In der Schnellraterunde wollte Alexander Bommes von Georg Junghanns wissen: "Knapp unter welchem Körperteil findet man den Venushügel?" Seine Antwort lautete: "Der Vagina." Dies war aber falsch. Nachdem die Zeit abgelaufen war, hakte Bommes hier noch mal nach, weil er die Antwort vom Kandidaten nicht richtig verstand. "Unter der Wange?", fragte er ihn. Dann dämmerte es ihm, dass er Vagina meinte und betonte mit einem Lächeln: "Ich habe Wange verstanden, dann haben wir uns beide missverstanden."
Und weiter: "Richtig wäre Bauch gewesen, einigen wir uns darauf, wieder was gelernt." Junghanns war anzusehen, dass ihm der Moment immer noch unangenehm war. In jedem Fall erspielte er sich 2000 Euro und musste damit gegen "Quizvulkan" Manuel Hobiger antreten. Bommes sagte nach der Begrüßung zum Jäger: "Wir haben gerade schon ein bisschen in der Schnellraterunde gelacht. Ich weiß nicht, ob Sie es mitbekommen haben."
Hobiger merkte an, dass ihm dies bereits zugetragen worden sei. Schließlich unterbreitete er sein Angebot. Sein unteres lautete 200 Euro und sein oberes 14.000 Euro. Junghanns überraschte mit seiner Entscheidung. Der Kandidat meinte nämlich: "Ich denke, es ist gut, wenn wir viele Leute im Finale sind. Ich gehe mal ganz auf Nummer sicher, ich nehme nur 200 Euro."
Bommes zeigte sich irritiert davon und hakte noch mal nach: "Echt? Das hätte ich nicht gedacht." In jedem Fall soll er zumindest die Summe sicher ins Finale bringen. Dies schaffte er. "Du hast 13.800 Euro verschenkt, aber sehr gut gemacht", stellte Bommes nach dem Duell mit dem Jäger fest. Als Teilnehmerin Melanie Hartung an der Reihe war, ging der Moderator überraschend noch einmal auf die Venushügel-Frage ein und stichelte gegen Junghanns.
Zunächst las er aber folgende Frage vor: "Der erste vollendete Spielfilm des Regisseurs Alfred Hitchcock erschien 1935 unter dem Titel 'Irrgarten …'?"
Die Kandidatin tippte richtigerweise auf C. Bevor Bommes die Lösung verkündete, wollte er wissen, für was sich Junghanns entschieden hätte. Er vermutete ebenfalls den letzten Lösungsvorschlag. Der Moderator witzelte darauf hin: "Nach der Schnellraterunde bist du dir jetzt wahrscheinlich bei den Themen unsicher." Zudem gab es noch einen Seitenhieb von ihm. "Die Leidenschaft der Wange", fügte er hinzu. Nach Junghanns schaffte es auch Hartung ins Finale, sie verloren am Ende aber doch noch gegen den Jäger.