Unterhaltung
TV

ProSieben nimmt Youtube-Legenden unter Vertrag

Das Logo des Fernsehsenders ProSieben ist auf dem Display eines Smartphone zu sehen. Berlin, 22.04.2020. Berlin Deutschland *** The ProSieben TV station logo can be seen on the display of a smartphone ...
Eine ProSieben-Tochter erweitert mit der neuen Kooperation sein Portfolio.Bild: imago images/Thomas Trutschel/photothek
TV

ProSieben nimmt Youtube-Legenden unter Vertrag

19.04.2023, 14:54
Mehr «Unterhaltung»

Wer sich für Gaming, aber auch Sport, Quiz oder Film interessiert und gleichzeitig noch gerne Zeit auf der Video-Plattform Youtube verbringt, könnte schon einmal eine Sendung von Rocket Beans TV gesehen haben. Unterhaltung rund um Gaming ist das Fokusthema, über das Rocket Beans für seine Community Inhalte produziert.

Die Produktionsfirma mit Sitz in Hamburg bespielt vier Kanäle: Rocket Beans TV, Rocket Beans Gaming, Rocket Beans Let's Play und Kino Plus. Über diese erreichen sie jeden Monat etwa zehn Millionen Views.

Rocket Beans und ProSieben-Tochter kooperieren

Künftig wird Rocket Beans einen neuen Schritt gehen und für die vier Channels eine neue Vermarktungsheimat bekommen. Rocket Beans TV und Studio71, der Digital Media- und Entertainment Company der Seven.One Entertainment Group, werden künftig kooperieren.

Man freue sich über die Kooperation mit Studio 71 und damit "einen der stärksten Youtube-Vermarktungspartner Europas" an der Seite zu haben, verdeutlicht Arno Heinisch, CEO & Co-Founder Rocket Beans Entertainment. Weiter sagt er:

"Sowohl in der klassischen Pre- und Midroll-Vermarktung als auch durch die Möglichkeit, Potenziale im Bereich Branded Entertainment und für gemeinsame Produktionen zu nutzen, gibt es sehr vielversprechende Aussichten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

Auch seitens der ProSieben-Tochter blickt man positiv auf die gemeinsame Zukunft. Als "Perfect Match" bezeichnet es Thomas Spiller, Senior Vice President Content, Media & Platforms bei Studio71. Er erklärt: "Die Marke Rocket Beans TV ist für uns ein idealer Partner, weil wir gemeinsam Synergien entlang unserer Wertschöpfungskette heben können: von der Content Produktion über Branded Deals bis hin zu Live-Entertainment ist viel Musik drin."

Studio71 baut sein Portfolio aus

Studio71 baut mit der Kooperation sein Portfolio aus. In dem Netzwerk befinden sich bereits andere namhafte Kanäle, zum Beispiel TV Total Classics (Banijay), das Miniatur Wunderland, Promipool und Goal Deutschland/Spox. In Deutschland erreicht Studio71 alleine auf Youtube bis zu einer Milliarde Video Views monatlich.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die Produktionsfirma von Rocket Beans hat sich auf die Produktion von Bewegtbild spezialisiert. Rund 130 Mitarbeiter:innen produzieren für die eigene Plattform und darüber hinaus für verschiedene Auftraggeber:innen.

Oliver Pocher antwortet Til Schweiger nach bösem Diss des Schauspielers

Vor wenigen Tagen sorgte Oliver Pocher wieder einmal mit einer kontroversen Aktion für Schlagzeilen: Bei seinem Comedy-Auftritt in Saarbrücken holte er plötzlich Xavier Naidoo auf die Bühne. Der Sänger war jahrelang mit Verschwörungserzählungen negativ aufgefallen, bevor er 2022 in einem Entschuldigungsvideo Reue zeigte.

Zur Story