Wer sich für Gaming, aber auch Sport, Quiz oder Film interessiert und gleichzeitig noch gerne Zeit auf der Video-Plattform Youtube verbringt, könnte schon einmal eine Sendung von Rocket Beans TV gesehen haben. Unterhaltung rund um Gaming ist das Fokusthema, über das Rocket Beans für seine Community Inhalte produziert.
Die Produktionsfirma mit Sitz in Hamburg bespielt vier Kanäle: Rocket Beans TV, Rocket Beans Gaming, Rocket Beans Let's Play und Kino Plus. Über diese erreichen sie jeden Monat etwa zehn Millionen Views.
Künftig wird Rocket Beans einen neuen Schritt gehen und für die vier Channels eine neue Vermarktungsheimat bekommen. Rocket Beans TV und Studio71, der Digital Media- und Entertainment Company der Seven.One Entertainment Group, werden künftig kooperieren.
Man freue sich über die Kooperation mit Studio 71 und damit "einen der stärksten Youtube-Vermarktungspartner Europas" an der Seite zu haben, verdeutlicht Arno Heinisch, CEO & Co-Founder Rocket Beans Entertainment. Weiter sagt er:
Auch seitens der ProSieben-Tochter blickt man positiv auf die gemeinsame Zukunft. Als "Perfect Match" bezeichnet es Thomas Spiller, Senior Vice President Content, Media & Platforms bei Studio71. Er erklärt: "Die Marke Rocket Beans TV ist für uns ein idealer Partner, weil wir gemeinsam Synergien entlang unserer Wertschöpfungskette heben können: von der Content Produktion über Branded Deals bis hin zu Live-Entertainment ist viel Musik drin."
Studio71 baut mit der Kooperation sein Portfolio aus. In dem Netzwerk befinden sich bereits andere namhafte Kanäle, zum Beispiel TV Total Classics (Banijay), das Miniatur Wunderland, Promipool und Goal Deutschland/Spox. In Deutschland erreicht Studio71 alleine auf Youtube bis zu einer Milliarde Video Views monatlich.
Die Produktionsfirma von Rocket Beans hat sich auf die Produktion von Bewegtbild spezialisiert. Rund 130 Mitarbeiter:innen produzieren für die eigene Plattform und darüber hinaus für verschiedene Auftraggeber:innen.