Unterhaltung
TV

"Promi Big Brother"-Kandidaten: Sat.1 holt Skandal-Promi wieder in TV-Show

Titel: Promi Big Brother;
Staffel: 10;
Person: Jochen Schropp; Marlene Lufen;
Copyright: SAT.1/Willi Weber;
Fotograf: Willi Weber;
Bildredakteur: Clarissa Schreiner;
Dateiname: 2619620.JPG;
Rechtehinw ...
Jochen Schropp und Marlene Lufen moderieren die Show. Bild: Sat.1/ Willi Weber
TV

"Promi Big Brother": Sat.1 holt Skandal-Promi erneut in TV-Show

12.11.2023, 10:10
Mehr «Unterhaltung»

Der Startschuss für die neue "Promi Big Brother"-Staffel fällt dieses Jahr auf den 20. November. Die Fans können sich allerdings darüber freuen, dass sie bereits zwei Tage vor dem offiziellen Show-Beginn sehen können, was im Haus vor sich geht. Denn Sat.1 startet auf Joyn Plus einen 24-stündigen Livestream, der bereits ab dem 18. November gesendet wird. Nach und nach werden vom Sender die Promis bekanntgegeben, die das TV-Experiment wagen.

Bisher ist klar, dass Peter Klein, Yeliz Koc, Patricia Blanco, Dilara Kruse und Dominik Stuckmann um den Sieg und ein Preisgeld kämpfen werden. Zuletzt holte sich Gewinner Rainer Gottwald eine satte Summe von 100.000 Euro. Nun enthüllte Sat.1 überraschend, wer die nächsten Stars der prominenten Wohngemeinschaft sein werden.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Ex-"Promis unter Palmen"-Kandidat sorgt für Wirbel

In einer Mitteilung des Senders hieß es: "Skandal-Streamer Ron Bielecki, Schauspielerin Manuela Wisbeck, Reality-Star Matthias Mangiapane, Influencerin und Reality-Star Paulina Ljubas und Magier Philo sind dieses Jahr bei 'Promi Big Brother' dabei." Damit sind schon mal insgesamt zehn Promis bekannt. Die Teilnahme von Matthias Mangiapane sorgte auf Social Media jetzt für besonders große Furore. Er war bereits im Dschungelcamp, bei "Hot oder Schrott", "Kampf der Realitystars", "Sommerhaus der Stars" oder "Das große Promi-Büßen" zu sehen.

Auch bei "Promis unter Palmen" wirkte er im Jahr 2020 mit. Das Format sorgte damals für einen Eklat. Claudia Obert verließ freiwillig die Show, nachdem sie massiv von den anderen Promis gemobbt wurde. Es gab einen riesigen Shitstorm für den Sender. In der Sendung wurde Claudia ausgeschlossen, beleidigt und provoziert. Matthias Mangiapane schmiedete derweil Pläne gegen Claudia und wollte sogar Gegenstände aus ihrer Kulturtasche die Toilette herunterspülen.

Auf der offiziellen Instagram-Seite von "Promi Big Brother" gab es prompt Kritik für die Entscheidung, Matthias in die Show zu nehmen. "Dass der Mangiapane nach seinem Auftritt bei 'Promis unter Palmen' überhaupt noch eine Plattform bekommt, kann ich nicht verstehen!" Über 400 Menschen markierten den Beitrag mit einem Herzen. "Dem stimme ich zu 100 Prozent zu", betonte ein Nutzer. "Ja, sehe ich genau so. Auf der einen Seite sind die Sender gegen Mobbing, auf der anderen Seiten laden sie solche Menschen wieder ein, schlimm", meinte ein anderer.

Ron Bielecki verfolgt besonders ein Ziel

Ein User sagte hingegen: "Matthias Mangiapane hat bereits gebüßt. Zudem ist er da auch der Einzige, den man Promi nennen kann." Der 40-Jährige sagte im Übrigen selbst über seinen bevorstehenden Einzug: "Ich sehe es als ein großartiges Experiment und lasse mich zu einhundert Prozent auf 'Promi Big Brother' ein." Auch Ron Bielecki freut sich über seine Teilnahme und meinte: "Ich bin Reality-Jungfrau." Dass er nun 24 Stunden beobachtet werde, darüber wolle er sich "gar keinen Stress" machen. Sein Ziel sei es gut auszusehen.

Titel: Promi Big Brother;
Staffel: 11;
Person: Matthias Mangiapane; Manuela Wiesbech; Ron Bielecki; Paulina Ljubas; Philo;
Copyright: SAT.1/Nadine Rupp;
Fotograf: Nadine Rupp;
Bildredakteur: Clarissa  ...
Diese fünf Promis wagen das Experiment "Promi Big Brother".Bild: Sat.1/ Nadine Rupp

Manuela Wisbeck, die vor allem durch die Comedysendung "Böse Mädchen" bekannt wurde, meinte: "Ich kenne Luxus nicht und lebe auch zu Hause nicht im Luxus. Wir leben eher einfach." Daher mache sie sich über die kommenden Umstände keine Sorgen. Realitysternchen Paulina Ljubas zeigte sich überzeugt davon, dass sie im Haus auf jeden Fall für Schwung sorgen werde. Der Grund: "Ich lache gerne und viel und habe von Drama bis Eskalationsstufe zehn alles zu bieten."

Im Gegensatz zu Paulina hat Philo noch keine Erfahrungen mit Reality-TV. Der Zauberer und Mentalist erklärte: "'Promi Big Brother' ist mein erstes Reality-Format. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, weil es ein Urgestein im Reality-Fernsehen ist. Wenn man bedenkt, wie lange es 'Big Brother' schon gibt, ist es eine Ehre, dabei zu sein."

Netflix fährt riesige Sci-Fi-Reihe an die Wand: Wie "Rebel Moon" grandios scheiterte

Für Netflix war der Start von "Rebel Moon" nicht irgendein Start. Der Streaming-Dienst veröffentlichte den Sci-Fi-Blockbuster letztes Jahr kurz vor Weihnachten – allerdings nicht morgens (wie üblich), sondern um 19 Uhr nordamerikanischer Zeit. Also zur Primetime. Zudem erhielt Zack Snyders Werk eine digitale Plakatwand direkt auf der Startseite von Netflix, sodass es ein paar Tage lang schlicht unmöglich war, den Film zu ignorieren. Er sprang dir ins Gesicht.

Zur Story