Unterhaltung
TV

Stefan Raabs RTL-Show fliegt gleich zweimal aus TV-Programm

Stefan Raab hatte zuletzt mit sinkenden Quoten zu kämpfen.
Stefan Raab hatte zuletzt mit sinkenden Quoten zu kämpfen.bild: RTL / Raab Entertainment / Bene Müller
TV

RTL streicht Stefan Raabs Show gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit

RTL bereitet sich auf den ESC vor, was eine Programmänderung mit sich bringt. Im Zentrum steht dabei Stefan Raab.
16.04.2025, 18:1816.04.2025, 18:18
Mehr «Unterhaltung»

Stefan Raabs neue Show "DGHNDM" ist im linearen Programm nicht gerade ein großer Überflieger. An dem Format wurde bereits mehrfach herumgeschraubt, aktuell erhofft sich RTL von Promi-Ausgaben einen zusätzlichen Push.

In den nächsten Wochen versucht der Sender gleich zweimal, dem Quoten-Problem aus dem Weg zu gehen. Zum Glück gibt es Günther Jauch und den ESC.

RTL ersetzt Stefan Raab mit Stefan Raab

Mit Stefan Raab wird es Mitte Mai musikalisch, und das zur besten Sendezeit. Eigentlich hätte am 14. Mai eine neue Ausgabe von "Du gewinnst hier nicht die Million" auf RTL laufen sollen. Doch daraus wird nichts.

Stattdessen verlegt sich der Entertainer in der Woche des Eurovision Song Contests auf altbekanntes Terrain: Musik, Live-Stimmung und Backstage-Einblicke. RTL hat kurzfristig das Programm geändert und ein ESC-Special angekündigt, das live aus Basel gesendet wird.

Am Mittwoch zwischen dem ersten und zweiten ESC-Halbfinale zeigt der Kölner Sender ab 20.15 Uhr die Sendung "Chefsache ESC 2025 – Live aus Basel". Im Mittelpunkt stehen dabei Deutschlands ESC-Hoffnungsträger Abor & Tynna.

Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Das Duo tritt mit dem Song "Baller" an und wird in der Sendung auf seinem Weg zum großen Finale begleitet – inklusive Proben, persönlichen Momenten und Blicken hinter die Kulissen.

Günther Jauch verdrängt Stefan Raab bei RTL

Auch in den Wochen davor tut sich etwas: Bereits am 23. April wird "Du gewinnst hier nicht die Million" nicht zur gewohnten Zeit bei RTL zu sehen sein.

Der Grund: Der Sender plant ab Ostersonntag eine fünftägige Sonderprogrammierung unter dem Titel "3-Millionen-Euro-Woche" von "Wer wird Millionär?".

Ganz müssen Fans der Raab-Show aber nicht auf eine neue Folge verzichten. Wie RTL gegenüber "DWDL" bestätigt, erscheint die Episode am 23. April exklusiv auf der Streaming-Plattform RTL+.

Erst drei Tage später, am Samstagabend (26. April), wird sie im linearen Fernsehen ausgestrahlt – allerdings deutlich später um 23.15 Uhr. Ab dem 30. April soll die Show wieder wie gewohnt mittwochs zur Primetime zurückkehren.

"Bisher nie erzählt": Mark Keller macht Scheidung öffentlich
Manchmal dauert es, bis ein Lebenskapitel offiziell abgeschlossen wird. Schauspieler Mark Keller hat nun öffentlich gemacht, was privat schon länger vollzogen war.

Mark Keller, bekannt aus der beliebten Serie "Der Bergdoktor", ist bereits seit über einem Jahrzehnt glücklich an der Seite seiner Partnerin Anna. Was viele jedoch nicht wussten: Bis vor Kurzem war der 59-Jährige offiziell noch mit Tülin Keller verheiratet, der Mutter seiner beiden Söhne Joshua (29) und Aaron (32).

Zur Story