In der Quizshow "Gefragt – Gejagt" treten mutige Kandidat:innen gegen einige der besten Quiz-Profis Deutschlands an – und müssen nicht nur mit Wissen, sondern auch mit blitzschnellen Reaktionen überzeugen.
Nun steht neben dem Startdatum der neuen Staffel fest, welche Jäger:innen dabei sind.
Die ARD gab in einer Pressemitteilung die neue Quiz-Besetzung und den Start der kommenden Staffel bekannt. Unter den neuen Jäger:innen befindet sich auch ein altbekanntes Gesicht.
Das von Moderator Alexander Bommes angeleitete Team besteht stets aus sechs zwischen den Folgen rotierenden Quiz-Profis. Dieses Jahr sind es folgende:
Thomas Kinne hatte im vergangenen Jahr aus unbekannten Gründen ausgesetzt. Seine Expertise bezieht der Autor aus jahrzehntelanger Quiz-Show-Erfahrung, die er unter anderem in RTLs "Jeopardy" und "Der Schwächste fliegt" unter Beweis stellte. Seit 2018 ist er Teil des Jäger-Zirkels von "Gefragt – Gejagt".
Die kommende Staffel "Gefragt – Gejagt" wird allerdings die erste sein, die komplett ohne Klaus Otto Nagorsnik auskommen muss. Der Jäger mit dem Spitznamen "Der Bibliothekar" war am 22. April 2024 überraschend verstorben. Sieben Folgen der zurückliegenden 13. Staffel wurden vor seinem Tod aufgezeichnet.
"Gefragt – Gejagt" ist eine der zwei großen Vorabend-Quizshows in der ARD. Derzeit läuft ab 18 Uhr noch "Wer weißt denn sowas?" mit Kai Pflaume. Beide Formate wechseln sich im Laufe des Jahres ab.
Nach Ostern startet dann die neue Staffel von "Gefragt – Gejagt". Ab Mittwoch, dem 23. April 2025, läuft die Show wieder um 18 Uhr im Ersten. Insgesamt sind 100 frische Folgen geplant, die werktags ausgestrahlt werden. Hinzukommen wohl wieder einige Specials, unter anderem eine längere Prime-Time-Ausgabe. Wer eine Folge verpasst, kann sie danach bequem in der ARD Mediathek abrufen.