Unterhaltung
TV

"The Voice": Neuer Plan mit Giovanni Zarrella wirft Fragen auf

Giovanni Zarrella muss für seine "The Voice"-Auftritte einiges an Kritik einstecken.
Giovanni Zarrella muss für seine "The Voice"-Auftritte einiges an Kritik einstecken.Bild: ProSieben/SAT.1/André Kowalski
TV

"The Voice of Germany": Neuer Plan mit Giovanni Zarrella wirft Fragen auf

03.10.2023, 14:37
Mehr «Unterhaltung»

"The Voice of Germany" hat momentan mit schwächelnden Quoten zu kämpfen, nachdem die Besetzung der Coaches komplett durcheinandergewürfelt wurde. So kommt die aktuelle Staffel von Rea Garvey und Mark Forster aus. Stattdessen kämpfen Ronan Keating, Shirin David, Giovanni Zarrella und die Kaulitz-Brüder (auf einem Doppelstuhl) um die Gunst der Talente.

Bei Social Media wurde in den letzten Tagen bereits viel Kritik laut, dabei steht vor allem Zarrella im Vordergrund. Der Vorwurf: Er drängelt sich selbst zu sehr ins Rampenlicht. Generell urteilen viele Fans, dass es immer mehr um die Promis und weniger um die gesanglichen Darbietungen der Teilnehmenden geht.

Umso mehr überrascht nun eine Überlegung, mit der sich Giovanni Zarrella bei Instagram zu Wort meldet. Anscheinend gibt es hinter den "The Voice"-Kulissen bereits weitere Pläne mit den aktuellen Coaches der Sendung.

Zarrella denkt über Kooperation nach

Auf dem offiziellen Instagram-Kanal zu "The Voice" wurde am 3. Oktober überraschend ein neuer Clip mit Giovanni Zarrella beantwortet. Darin geht der Sänger auf den Kommentar eines Fans ein. Dieser schreibt: "Kriegen wir bitte eine Schlager-Version von 'Gib ihm' mit Shirin?"

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Tatsächlich ist der 45-Jährige alles andere als abgeneigt. "Könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen", äußert er zunächst, und gerät dann regelrecht in Plauderlaune. "Wir sind gerade sowieso am Quatschen", lässt er mit Blick auf die anderen "The Voice"-Coaches durchblicken.

"Ich glaube, es geht in die Richtung gemeinsamer Song", wird Giovanni Zarrella dann etwas konkreter. Und weiter: "Ich weiß nicht, ob alle zusammen oder nur ich und Shirin oder ich und Ronan. Aber wir sind alle am Quatschen und haben alle Bock, etwas zusammen zu machen. (...) Wir machen was."

Ein solches Projekt wäre einerseits zwar wirklich einmal etwas anderes, zumal die vier Coaches ganz unterschiedliche musikalische Hintergründe mitbringen. Andererseits könnte es die jüngsten Vorwürfe der Fans noch weiter befeuern.

Gemeinsamer Song? "The Voice"-Fans sind skeptisch

Dementsprechend fallen die Reaktionen zu dem Video auf Instagram ganz unterschiedlich aus. "Puh, alle zusammen wäre schon sehr nice. Aber das muss ja so ein perfekt abgestimmtes Ding sein", gibt beispielsweise ein Follower zu bedenken.

Titel: The Voice of Germany;
Staffel: 13;
Person: Giovanni Zarrella; Ronan Keating;
Copyright: ProSieben/SAT.1/André Kowalski;
Fotograf: Andre Kowalski;
Bildredakteur: Nadine Vaders;
Dateiname: 279773 ...
Machen Giovanni Zarrella und Ronan Keating bald gemeinsame Sache?Bild: ProSieben/SAT.1/André Kowalski

Ein anderer Nutzer rechnet in den Kommentaren umfassend mit der neuen Staffel ab und hat dementsprechend wohl eher keine Lust auf eine Kooperation der "The Voice"-Coaches. Sein hartes Urteil lautet: "Es war mal eine wirklich gute Musiksendung. Eine, in der es um verborgene Talente ging. Mittlerweile ist die Jury im Mittelpunkt. Man nutzt dieses Format, um sich selbst zu präsentieren oder zu vermarkten."

Nun bleibt aber erst einmal abzuwarten, was aus der Idee überhaupt wird. Wirklich ausgereift scheint sie zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin noch nicht zu sein.

"Let's Dance": Jana Wosnitza spricht über schweren Schicksalsschlag

Jana Wosnitza ist bei "Let's Dance" nach wie vor im Rennen um den Titel "Dancing Star". Zuletzt bekam sie von der Jury für ihre Rumba-Performance insgesamt 23 Punkte. Beim Training offenbarte sie: "Tatsächlich ist mir bisher noch kein Tanz so schwergefallen."

Zur Story