In der jüngsten Ausgabe von "Gefragt – Gejagt" fiel direkt zu Beginn auf, dass Alexander Bommes einen Verband um die Hand trug. Er hüllte sich allerdings in Schweigen und ging nicht weiter darauf ein. Wie in jeder Folge stellte er seine Quiz-Gäste vor und startete mit der Schnellraterunde. Sarah Neugebauer war die erste Kandidatin, die an der Reihe war. Die Politikwissenschaftlerin aus Berlin erspielte sich sehr gute 5000 Euro.
Der Moderator war begeistert von ihrer Leistung und meinte: "Was für ein Start, du hast es super gemacht." In jedem Fall müsse sie sich vor der nächsten Runde nicht fürchten, sagte er. Schließlich musste Neugebauer gegen Annegret Schenkel antreten, die auch als "Schlagfertige" bekannt ist. Die Jägerin interessierte sich im Übrigen zunächst weniger für das Spiel und ging vielmehr auf die Verletzung von Bommes ein.
Alexander Bommes schwärmte gegenüber der Jägerin von der ersten Kandidatin, die jetzt an der Reihe war. Als er die Jägerin schließlich fragte, wie es ihr ginge, antwortete sie: "Gut, Ihnen ja anscheinend nicht so." Der Moderator entgegnete nur: "Wieso?" Annegret Schenkel wunderte sich über seinen Verband und wollte wissen, was das sei.
Bommes blieb weiterhin wortkarg: "Ich dachte, ich kann es verbergen. Ich möchte eigentlich gar nicht darüber reden." Und weiter: "Ich kann natürlich eine Heldengeschichte erzählen und sagen, da hat jemand etwas Schlechtes über Sie gesagt, aber er sieht jetzt schlimmer aus." Dies war offensichtlich ein Scherz. Die Jägerin vermutete, dass beim Aufhängen von Bildern ein Unfall in der Garage passiert sein könnte.
Der Moderator verriet dann doch noch nähere Details zu seiner Verletzung: "Sie meinen beim Kunst aufhängen? Nein, es ist ganz schnöde, ich habe neue Messer zu Hause." Damit war das Thema zunächst beendet, Bommes wollte die Angebote für die Teilnehmerin abholen. In jedem Fall zockte Sarah Neugebauer nicht und verzichtete auf die 20.000 Euro.
Am Ende reichte der Vorsprung allerdings nicht und sie verlor gegen die Jägerin im Zuge der sechsten Frage. Diese lautete: "Welcher Monarch nahm im Februar 2024 eine Auszeit und ließ sich im Amt von seiner Mutter vertreten?"
Die Kandidatin erklärte: "Die Royals sind nicht meine Expertise, aber ich habe C genommen." Dies war die falsche Antwort, denn richtig wäre A gewesen, worauf die Jägerin tippte. Als der nächste Kandidat an der Reihe war, stellte Bommes fest: "Frau Schenkel, wir lecken noch ein wenig nach dem Duell mit Sarah unsere Wunden."
Schenkel zeigte prompt auf seine Verletzung. Doch der Moderator wiegelte schnell ab, dass er damit nicht sich meinen würde und betonte: "Jetzt zeigen Sie nicht immer so darauf, es behindert mich schon." Dies machte er auch am Schluss der Sendung deutlich. Nachdem die Jägerin am Ende die Show gewann, erklärte er: "Ich kann nicht klatschen." Dafür fand er lobende Worte für alle Beteiligten.