Alexander Bommes moderiert fünfmal die Woche "Gefragt – Gejagt".Bild: ARD/Uwe Ernst
TV
Die Quiz-Show "Gefragt – Gejagt" lebt nicht nur von den Fragen und dem Wissenwettstreit zwischen den Kandidat:innen und den Jäger:innen. Moderator Alexander Bommes pflegt in dem Studio eine mal bissige, mal entspannte Atmosphäre – je nachdem, was die Normalo-Teilnehmer:innen und die Quiz-Expert:innen einbringen.
So war die Freitagsausgabe von "Gefragt – Gejagt" zwar spannend, was den Wettbewerb anging. Nur wollte sich zwischen Alexander Bommes und Jäger Manuel Hobiger zumindest an diesem Abend keine echte Chemie einstellen.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
ARD: Alexander Bommes verheddert sich in Smalltalk
Jäger Manuel Hobiger ist im Vergleich zu seinen Kollegen Sebastian Klussmann und Sebastian Jacoby ein eher ruhigeren Vertreter, was natürlich überhaupt kein Problem darstellt. Doch dass Alexander Bommes mit dieser Art nicht ganz zurechtkommt, zeigte sich in einer unbehaglichen Szene.
Eine Frage zur ARD-Serie "WaPo Elbe" wollte Bommes für einen lockeren Smalltalk mit dem Jäger nutzen. Es entwickelte sich allerdings ein verkrampftes Gespräch, das am Ende allen Beteiligten unangenehm gewesen sein dürfte: dem Moderator, dem Jäger und der ratlosen Kandidatin, die wartete, bis es endlich weitergeht.
Ob Manuel Hobiger denn auch mal gerne "WaPo Elbe" schaue, wollte Bommes wissen. Der Hannoveraner guckt lieber "Gefragt – Gejagt", erklärte er daraufhin. Bommes: "Auch, wenn Sie selbst dran sind?" Schon da wand sich der Mann um eine Antwort. Und auch auf die Nachfrage, wie er sich selber im TV wahrnehme, antwortete Hobiger knapp: "Das geht schon."
Der Jäger ließ sich dann aber doch zu einer ausführlicheren Anekdote hinreißen, die wiederum bei Alexander Bommes auf Verwirrung stieß.
Er habe mal eine "Gefragt – Gejagt"-Ausgabe mit sich selber als Jäger gesehen und in einer Szene sei ihm daheim ein Witz eingefallen, den er hätte bringen sollen – und dann hätte sein TV-Ich diesen Witz tatsächlich erzählt. Hobiger hatte es nur vergessen. Unglaublich.
Alexander Bommes entschuldigt sich bei Kandidatin
Die Geschichte löste sekundenlanges Schweigen bei Alexander Bommes aus, der nur kurz darauf einging und das einzig richtig tat: Er moderierte die eigens eingeleitete Szene ab, das Quiz konnte weitergehen.
Es folgte nur noch die Entschuldigung bei Kandidatin Katja ("Manchmal verplaudern wir uns"), die man gewiss auch als Entschuldigung beim Publikum interpretieren durfte.
Los Angeles ist noch immer das Zentrum der globalen Unterhaltungs-Industrie, vor allem natürlich durch den Stadtteil Hollywood, in dem etliche Film-Studios untergebracht sind.