Unterhaltung
TV

RTL: Securitys müssen im "DSDS"-Finale eingreifen – Flitzer ist kein Unbekannter

COLOGNE, GERMANY - APRIL 15: Show host Laura Wontorra speaks on stage during the finals of the tv competition show "Deutschland sucht den Superstar" ( DSDS ) at MMC Studios on April 15, 2023 ...
Laura Wontorra wurde während ihrer "DSDS"-Moderation gestört.Bild: Getty Images Europe / Andreas Rentz/Getty Images
TV

Securitys müssen bei "DSDS"-Finale eingreifen – Flitzer ist kein Unbekannter

16.04.2023, 16:42
Mehr «Unterhaltung»

Das Finale von "DSDS" am Samstagabend begann direkt mit einem Schreckmoment. Während im TV nur plötzlich ein lauter Schrei und entsetzte Gesichter auf der Bühne zu sehen waren und Moderatorin Laura Wontorra etwas von "Deeskalation" rief, spielten sich im Kölner TV-Studio spannende Szenen ab.

Ein Flitzer hatte kurz nach Start der Show die Bühne gestürmt, wurde von den Securitys aber sehr schnell eingefangen und abgeführt. Die Zuschauer bekamen das nicht gezeigt, wunderten sich stattdessen über den Tumult aus dem Off.

Flitzer bedrängte Laura Wontorra

Im Studio sahen die über 1000 Zuschauer stattdessen das: Ein Flitzer stürmt auf Laura Wontorra zu, die deutlich erschrocken zurückweicht, ehe die Sicherheitsleute eingreifen.

COLOGNE, GERMANY - APRIL 15: A member of the audience goes up on stage uninvited and tries to take the mic from show host Laura Wontorra during the finals of the tv competition show "Deutschland  ...
Ein Flitzer störte Moderatorin Laura Wontorra auf der "DSDS"-Bühne.Bild: Getty Images Europe / Andreas Rentz/Getty Images
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"DSDS"-Zuschauer haben Verdacht

Noch während der Show wird klar, um wen es sich bei dem Flitzer handelt. Der Mann ist nämlich kein Unbekannter. Er sorgte in TV-Sendungen bereits mehrfach für heikle Momente. Das fanden, nachdem noch während des Finales ein Foto der Stör-Szene öffentlich wurde, die Twitter-User schnell heraus. Schnell vermuteten Zuschauer, dass es sich um denselben Mann handeln könnte, der vor einigen Monaten Steffen Hallaschka bei "Stern TV" überraschte. Auch RTL bestätigte diesen Verdacht, wie "rnd.de" berichtet.

Die Flitzer-Auftritte bei "SternTV" und "DSDS" waren aber offenbar nicht die einzigen Vergehen. Schnell wurde auch vermutet, dass es derselbe Mann war, der auch bei "Schlag den Star" einst sein Unwesen trieb.

Die Historie des "DSDS"-Flitzers

Bei "SternTV" hatte der Unbekannte im Januar, nach dem Dschungel-Sieg von Djamila Rowe, ein Interview von Hallaschka mit der Dschungelkönigin gestört. Völlig unvermittelt platzte er dazwischen und fragte: "Hallihallo, wusstet ihr eigentlich, dass WWE fake ist?"

Steffen Hallaschka reagierte souverän und bat den Störenfried: "Sie möchten hier die Sendung stören und einfach mal eine Botschaft platzieren? Da würde ich doch empfehlen, sich einfach wieder hinzusetzen."

Die Show "Schlag den Star" soll der Mann bereits 2021 gecrasht haben. Damals stürmte er die Bühne, als Elton gerade mit Evelyn Burdecki plauderte. Statt nach WWE fragte er damals nach dem Verbleib des Videospiels "GTA 6". Ob es sich auch damals um denselben Flitzer gehandelt hat, ist aber bislang nicht geklärt.

"LOL": Bizarre Aufpasser-Regel enthüllt

Fans von "LOL – Last One Laughing" dürfen sich auf neue Folgen freuen. Pünktlich zu Ostern fällt der Startschuss für die fünfte Staffel, die mit jeder Menge großer Namen aufwartet. Otto Waalkes, Hazel Brugger, Elyas M'Barek, Ina Müller, Michael Kessler, Premieren-Sieger Torsten Sträter und Olaf Schubert sind mit dabei.

Zur Story