Unterhaltung
TV

"Let's Dance": Anna Ermakova sorgt für Tränen-Moment bei Motsi Mabuse

28.04.2023, Nordrhein-Westfalen, K
Valentin Lusin und Anna Ermakova berührten mit ihrem Auftritt ganz besonders die Jury und das Publikum.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
TV

"Let's Dance": Motsi Mabuse verliert bei Anna Ermakova die Fassung

01.05.2023, 15:45
Mehr «Unterhaltung»

Mittlerweile ging die neunte "Let's Dance"-Show über die Bühne. Das Motto am Freitagabend lautete "Magic Moments". Schnell wurde klar, wie emotional die Sendung werden würde. Denn die Promis und Profis mussten ihre persönlichsten Geschichten vertanzen. Insgesamt gab es jetzt noch sechs Tanzpaare, die ums Weiterkommen kämpften. Am 19. Mai findet schließlich das große Finale statt.

Besonders emotional wurde es schließlich, als Anna Ermakova an der Reihe war. Nach ihrem Auftritt musste Motsi Mabuse sich erstmal sammeln, um danach ihr Urteil abgeben zu können. Das Model zeigte sich ebenfalls sichtlich berührt. Besonders ihre Botschaft hinter dem Tanz hatte es in sich.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Anna Ermakova mit emotionaler Botschaft

Anna Ermakova betonte bereits im Einspieler: "Ich bin vor diesem emotionalen Moment ein bisschen nervös. Ich wollte mich jahrelang in der Öffentlichkeit nicht zeigen. Ich habe den Presserummel nicht verstanden, als ich klein war. Ich fühlte mich beobachtet." Als Teenager sei sie zudem verunsichert gewesen, wegen "der Paparazzi, der Familie, als müsste ich jemand sein, der ich nicht bin".

28.04.2023, Nordrhein-Westfalen, K�ln: Anna Ermakova, Model, und Valentin Lusin, Profit�nzer, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bi ...
Anna Ermakova fand bewegende Worte für ihren Tanz.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Und weiter: "Die Menschen hatten bereits eine Meinung über mich. Ich hörte mit meiner Leidenschaft auf, ich hielt meinen Mund. Ich wollte nicht ich selbst sein, wollte mich verstecken. Mein 'Magic Moment' ist jetzt das Tanzen. Die Unterstützung des Publikums war für mich unglaublich." Profitänzer Valentin Lusin pflichtete bei: "Ich bin stolz, Teil ihres Prozesses zu sein. Sie erlebt ihren 'Magic Moment' jetzt. "

"Let's Dance": Motsi Mabuse muss weinen

Nach ihrem Auftritt tobte das Publikum. Auch die Jury zeigte sich begeistert. "Du veranstaltest hier jede Woche einen Zirkus", meinte Moderator Daniel Hartwich dazu. Zunächst war Motsi Mabuse mit ihrem Urteil dran. Da sie allerdings direkt weinen musste, brauchte sie einen Moment, um sprechen zu können.

Sie sagte schließlich: "Ich kriege das hin. Du bist für mich das perfekte Beispiel dafür, dass alle Menschen verstehen: Wir sind nicht das, was Leute von uns denken. Du bist eine ganz tolle Frau."

COLOGNE, GERMANY - APRIL 28: Judges Jorge Gonzalez and Motsi Mabuse are seen on stage during the 9th "Let's Dance" show at MMC Studios on April 28, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by J ...
Jorge und Motsi waren überzeugt von Annas Tanz.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Zudem merkte die Jurorin an: "Ich freue mich, dass wir, ganz Deutschland dich wirklich kennenlernen können. Du hast gezeigt, wie toll, talentiert, klug du bist. Du hast alles, was über dich gesagt wurde, aus dem Fenster rausgeworfen. Glückwunsch für den Tanz, ganz toll." Anna fing daraufhin an zu weinen. Joachim Llambi sagte derweil zu ihr: "Es ist schwer, weil man Worte finden muss, um dem gerecht werden, was wir erlebt haben."

Joachim Llambi setzt Statement in Richtung der Hater ab

Schnell ging Llambi auf die kritischen Stimmen ein: "Was in den sozialen Medien für eine konzentrierte Scheiße über die Kandidaten, die Sendung, über uns geschrieben wird, da muss ich denen sagen, die das schreiben: Kommen Sie mal ins Studio. Wir stehen hier auf, weil wir begeistert sind." Mit Blick auf Annas Leistung betonte er:

"Für zehn Sekunden kriegst du 30 Punkte, am liebsten wollen wir zehn Minuten von dir sehen, weil es so gut ist. Du bist so eine Persönlichkeit. Du hast es geschafft, dich von deinen ganzen Altlasten, was über dich geschrieben wurde, zu lösen."
28.04.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Jorge Gonzalez (l), Motsi Mabuse und Joachim Llambi, Jurymitglieder, stehen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum auf dem Parkett. Foto: R ...
Joachim Llambi freute sich ebenfalls über Annas Leistung.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Sogar der sonst für seine harten Urteile bekannte Juror hatte Tränen in den Augen. Das war wohl zu viel für Jorge González. Er meinte nämlich: "Was ist hier los? Sie weinen, als wenn jemand tot wäre."

Zu Anna sagte er: "Dein gesamtes Storytelling habe ich schon lange wahrgenommen. Als Kind ist das schwierig, Ballett hat dich gerettet. Du rockst dieses Parkett. Anna, das ist magisch." Als Anna und Valentin bei Victoria Swarovski waren, um ihre Punkte zu erhalten, musste auch die Moderatorin weinen.

COLOGNE, GERMANY - APRIL 28: Host Victoria Swarovski is seen on stage during the 9th "Let's Dance" show at MMC Studios on April 28, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Joshua Sammer/Get ...
Victoria Swarovski kamen auch die Tränen.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Anna und Valentin bekamen mit ihren 30 Punkten mal wieder die Höchstpunktzahl. Der Profitänzer meinte zu der 23-Jährigen: "Es ist ein sehr, sehr emotionaler Moment. Ich habe gesagt, bleibe konzentriert, ich habe es selbst nicht geschafft. Ich möchte mich bei dir bedanken, dass du dein Herz öffnest, dass du trotz deines jungen Alters mir viel gezeigt hast." Am Ende der Sendung zitterten Knossi, Sharon Battiste und Timon Krause ums Weiterkommen. Letztlich musste die einstige Bachelorette die Show verlassen.

RTL-Star Antonia Hemmer enthüllt wahren Grund für Trennung von Patrick Romer

Antonia Hemmer gilt mittlerweile als feste Größe im deutschen Reality-TV. Nach Auftritten bei "Couple Challenge", "Das Sommerhaus der Stars" und "Kampf der Realitystars" ist die 24-Jährige aktuell auf der Suche nach der wahren Liebe bei der Datingshow "Make Love, Fake Love".

Zur Story