Unterhaltung
TV

RTL: "DSDS"-Jury ist komplett – harte Kritik an Krasavice-Ersatz

08.04.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Die Juroren Dieter Bohlen (l) und Pietro Lombardi sitzen beim Halbfinale der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» auf der Bühne. Foto: Henning Kaiser/dp ...
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bekommen namhafte Verstärkung bei "DSDS".Bild: dpa / Henning Kaiser
TV

"DSDS"-Jury ist komplett – Kritik an Krasavice-Ersatz

01.12.2023, 09:39
Mehr «Unterhaltung»

Dieter Bohlen ist zurück bei "DSDS" und tatsächlich erholten sich die Quoten mit ihm in der letzten Staffel. Schon seit Monaten ist bekannt: Auch 2024 geht das Casting-Format mit dem Poptitan weiter. Verstärkung erhält er von seinem guten Kumpel Pietro Lombardi.

Gerätselt wurde hingegen noch über die restliche Besetzung der Jury – bis jetzt. RTL hat bekanntgegeben, wer die Plätze von Katja Krasavice und Leony einnehmen wird. Der Sender setzt wieder auf zwei weibliche Promis.

Die "DSDS"-Jury ist komplett

Die neue "DSDS"-Jury ist genre-mäßig breit aufgestellt. Mit Loredana kommt eine Rapperin an Bord, während Beatrice Egli die Schlager-Fahne hochhält. Letztgenannte war 2013 selbst Kandidatin und gewann das Format. Jetzt feiert sie ihre Rückkehr in anderer Funktion.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Zehn Jahre, nachdem ich 'Deutschland sucht den Superstar' gewonnen habe, gehe ich zurück zu meinem Ursprung", erklärt Beatrice Egli ihren neuen Job am 1. Dezember in ihrer Instagram-Story. "Es fühlt sich gut an", schwärmt die 35-Jährige, die sich auf "alle Begegnungen" und "großartige Stimmen" freut.

Beatrice Egli und Loredana stammen beide aus der Schweiz, worauf die Schlagersängerin im Clip ebenfalls hinweist. Wie gut sie sich wirklich verstehen und wer von ihnen mit den Talenten härter ins Gericht geht, werden dann die Castings zeigen.

RTL-Zuschauer reagieren auf "DSDS"-Jury

Von vielen Fans gibt es positives Feedback nach der Bekanntgabe. "Wie cool, zwei 'DSDS'-Sieger (2011 und 2013) in der Jury", freut sich ein Follower und spielt auf Lombardi und Egli an. Eine andere Userin meint: "Endlich mal eine vernünftige Jury" – offensichtlich konnte sie mit Katja Krasavice und Leony weniger anfangen.

Auf Instagram finden sich allerdings auch kritische Stimmen, die Loredana betreffen. Der Hintergrund: 2019 gab es Betrugsvorwürfe gegen die Rapperin, sie soll demnach ein älteres Ehepaar um Geld geprellt haben. Nachdem die Musikerin zwischenzeitlich festgenommen worden war, kam es 2020 schließlich zu einer außergerichtlichen Einigung. Das Verfahren wurde eingestellt. Loredana gestand unter anderem, dass sie sich als Rechtsanwältin ausgab und andere getäuscht hat.

Mehrere Personen sind der Meinung, dass sie mit dieser Vorgeschichte eigentlich nichts bei "DSDS" zu suchen hat, und formulieren das auch entsprechend deutlich. In einem Kommentar heißt es:

"Ich verstehe nicht, wie man so jemandem noch eine Plattform bieten kann. RTL hat echt keine Schmerzgrenze."
Die neue "DSDS"-Jury ist offiziell komplett.
Die neue "DSDS"-Jury ist offiziell komplett.bild: rtl

Jedoch gibt auch Beatrice Egli den Fans mitunter Rätsel auf. In einem früheren Interview hatte sie offenbart, dass Dieter Bohlen sie zum Abnehmen ermunterte. Nun tritt sie plötzlich mit ihm in einer Show auf. "Beatrice ist in der Jury, nachdem sie aufgezeigt hat, was Bohlen alles zu ihr gesagt hat? Ich dachte bisher, dass sie Charakter hat, ist anscheinend doch käuflich", zeigt sich ein Nutzer bei Instagram enttäuscht.

Zustand von König Charles nach Krebsdiagnose wohl schlechter als gedacht: Palast reagiert

Seit Anfang Februar ist bekannt, dass der britische König Charles an Krebs erkrankt ist. Die Erkrankung wurde bei einer Operation festgestellt, über die genaue Krebsart hielt sich der Palast allerdings bedeckt.

Zur Story