
Alexander Bommes moderiert "Gefragt – Gejagt" bereits seit Jahren.Bild: ARD/Uwe Ernst
TV
Quizshows mit Promi-Beteiligung sind im deutschen Fernsehen längst fester Bestandteil der Primetime. Wenn dann auch noch Alexander Bommes moderiert, sind gute Quoten eigentlich garantiert.
30.07.2025, 07:2830.07.2025, 07:28
Die Quiz-Fans sind mit der ARD derzeit nicht zu 100 Prozent zufrieden, denn seit Tagen zeigt der Sender werktags um 18 Uhr nur Wiederholungen von "Gefragt – Gejagt". Immerhin: Ab dem 30. Juli gibt es wieder neue Ausgaben.
Und das ist nicht die einzige gute Nachricht, denn nun steht fest, dass die ARD bald auch wieder einen Samstagabend für das Format freiräumt – mit Promi-Beteiligung.
Promis spielen in ARD-Quiz für den guten Zweck
In wenigen Wochen bringt Das Erste eine neue Primetime-Ausgabe von "Gefragt – Gejagt" auf den Bildschirm, erneut mit Alexander Bommes und einer illustren Gästeliste.
Nach dem letzten Spezial im Mai 2025 setzt die ARD auch diesmal auf geballte Promi-Power, ein bewährtes Spielprinzip und die Quiz-Profis der Sendung.
Am Samstag, dem 6. September, geht der nächste Quiz-Marathon über die Bühne. Mit dabei sind 16 Promis, die sich in vier Teams gegen die sogenannten Jäger behaupten wollen. Ziel ist es, durch kluge Antworten möglichst viel Geld für einen guten Zweck zu erspielen.
Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.
Wer auf der Seite der Quiz-Elite steht, ist bekannt: Sebastian Klussmann, Manuel Hobiger, Adriane Rickel, Annegret Schenkel, Dr. Thomas Kinne und Sebastian Jacoby machen den Prominenten das Leben schwer.
"Gefragt – Gejagt": Die Promis der XXL-Ausgabe
Moderatorin Pinar Atalay, Nachrichtensprecher Jens Riewa, Sportjournalistin Okka Gundel, Ex-Fußballer Fredi Bobic, Sänger Max Giesinger sowie Autorin Paula Lambert sind nach ARD-Angaben mit von der Partie.
Auch die Schauspieler:innen Tom Wlaschiha, Elisabeth Lanz, Axel Milberg und Oliver Wnuk mischen mit. Ergänzt wird die Runde von Model Eva Padberg, Sängerin Stefanie Hertel, Moderatorin Panagiota Petridou sowie den Comedians Atze Schröder, Michael Mittermeier und Florian Schroeder.
Das Konzept bleibt unverändert, in mehreren Runden beantworten die Prominenten Fragen zu verschiedenen Wissensgebieten – zuerst alleine, dann im Team, stets unter dem Druck, gegen die erfahrenen Jäger bestehen zu müssen.
Die letzte große Ausgabe im Mai erreichte 2,73 Millionen Menschen. Mit einem Marktanteil von 13,9 Prozent performte sie zwar solide, aber unter früheren Bestwerten. Ob die September-Ausgabe die Drei-Millionen-Marke knacken kann, wird mit Spannung erwartet.
Chadwick Boseman, bekannt als Black-Panther-Darsteller, verstarb viel zu früh im Alter von 43 Jahren. Einer seiner besten Filme ist bald nicht mehr in Deutschland bei Amazon Prime verfügbar.
Wer einen kurzweiligen Action-Thriller mit starker Hauptfigur und einem stimmungsvollen Setting sucht, wird unter anderem bei "21 Bridges" fündig, der bei seinem Kino-Release etwas unter dem Radar lief.