Heidi Klum setzt an Weihnachten auf Romantik und deutsche Traditionen. Zusammen mit ihren Kindern und den Kaulitz-Brüdern wird es in ihrem Haus in Los Angeles sehr weihnachtlich. Durch Heidis Storys auf Instagram wird klar: Deutsche Filme, im Speziellen ein bestimmter, sind bei ihr hoch im Kurs. Auch das Essen gestaltet sich am zweiten Weihnachtsfeiertag eher deutsch als amerikanisch.
Und was wäre Weihnachten ohne Kuscheln? Das macht Heidi nach den Weihnachtsfeierlichkeiten anscheinend am liebsten ohne Tom, wie ein Bild auf Instagram beweist.
Auf dem Weihnachtsgruß-Bild auf Instagram sieht man im Schlafanzug alle Klums und Kaulitzes (Tom Kaulitz, Bill Kaulitz, Heidi, Helene, Joshua, Lou, Henry und Johan) aufs Sofa gekuschelt. Jeder trägt eine rote Weihnachtsmann-Mütze mit Namen.
Hinter dem Sofa erkennt man einen mindestens zwei Meter großen Weihnachtsbaum, geschmückt mit Lichterketten und roten Kugeln. Am Kamin hängen – ausnahmsweise ganz nach amerikanischer Tradition – Socken. In denen wird man aber keine Geschenke finden. Die liegen in Heidis Wohnzimmer verstreut auf dem Sofa-Tisch und dem Fußboden.
Mehr nach deutscher Tradition gestaltet sich bei Heidi auch die Filmauswahl. In über sieben Instagram-Storys wird klar, wer hier der allergrößte "Sissi"-Fan ist. Heidi.
Genauso deutsch wird's beim Essen. Bei den Klums gibt es nämlich Grießbrei. Heidi kocht mit einer deutschen Grießbrei-Marke, wie man im Video sieht. Dazu gibt es Pflaumen, Stachelbeeren und Kirschen.
Zum Abschluss gibt es noch eine Kuschelrunde mit den Hunden. Ganz in rot sieht man Heidi hier mit Weihnachtsmütze auf einer grauen Couch. Sie kuschelt sich an und auf ihre zwei großen Hunde. Von Tom fehlt auf dem Bild jede Spur – anscheinend will Heidi auch mal mit wem anders kuscheln. Und wer könnte den beiden niedlichen Vierbeinern schon widerstehen.
Erst letztes Weihnachten hatten sich Tom und Heidi verlobt. Die sonst so toughe Moderatorin und Business-Frau zeigt sich zur Abwechslung mal als Romantik- und Weihnachtsfan.
(joey)