Knossi ist für viele Fans die große Überraschung der aktuellen "7 vs. Wild"-Staffel. Als unerfahrenster aller Teilnehmenden schlägt er sich überraschend gut und behält selbst in kritischen Momenten seinen Humor. Ein neues Making-of-Video auf Youtube zur Show offenbart allerdings, dass der Twitch-Star unmittelbar vor dem Drop-off auf der Insel eine böse Überraschung erlebte, denn die Crew musste kurzfristig umdisponieren.
Damit "7 vs. Wild" über die Bühne gehen konnte, musste vorab alles perfekt organisiert sein. Kurz vor dem Drop-off gab es allerdings ein massives Problem: Fischer wurden auf der Insel – genauer gesagt: in der Nähe von Sabrinas Spot – entdeckt und gefährdeten die Produktion.
Organisator Paddy erzählt im Clip, wie aus dem Helikopter heraus, der die Insel überflog, schnell Kontakt zu dem Notfall-Boot aufgenommen werden musste. Dieses nämlich sollte ausgesandt werden, um die ungebetenen Gäste im letzten Moment zu vertreiben. Zu den Fischern wird im Video erklärt:
Dennoch ist ihre Anwesenheit ein Problem, denn: Die Teilnehmenden sollen während der Drehs konsequent Abgeschiedenheit erfahren und keinen Kontakt zu anderen Menschen haben. Da sich in der Gegend um die Insel auch Menschenhändler tummeln, könnte es für die Netz-Stars sogar richtig gefährlich werden.
Dann wurde auch noch das Thema Benzin zum Problem, denn ein mit Teilnehmenden der Show besetzter Helikopter hatte nur noch Sprit für eine Stunde und zehn Minuten. Es konnte also nicht einfach Zeit am Himmel geschunden werden.
Somit startete ein Wettlauf gegen die Zeit. Der neue Plan war, den Drop-off von Sabrina erst einmal nach hinten zu verlagern, bis es grünes Licht für ihren Spot gab. Demnach wäre Joris als erster dran gewesen, aber: Vor dessen Spot tummelte sich gerade das Sicherheitsboot. Damit musste abermals improvisiert werden.
Plötzlich hieß es, Knossi wird zuerst aus dem Helikopter geworfen – eine böse Überraschung für ihn. Ein Produktionsmitarbeiter erinnert sich:
"Er muss im ersten Moment wirklich kreidebleich gewesen sein", wurde auch Paddy überliefert. Der Konflikt mit den Fischern wurde schließlich dadurch gelöst, dass die Crew mit zwei Booten Patrouille fuhr und die Küsten nach Fischern absuchte. Die meisten von diesen hätten den Hinweis, dass für "7 vs. Wild" gedreht wird, dann auch "mal mehr, mal weniger akzeptiert".