Bild: Sergey_Peterman/Getty Images/Montage Watson

Wer dieses Rechtschreib-Quiz meistert, war damals gut in Deutsch. Setzen, 1!

14.11.2018, 14:2314.11.2018, 14:27

Deutsche Sprache, schwere Sprache, munkelt man. Und da ist sicherlich was dran – nicht ohne Grund gibt es im fremdsprachigen Ausland viel Gejammer über die Komplexität unserer Sprache. Da können viele Deutsche nur selbstzufrieden schmunzeln. Aber... zurecht?

Bevor du dir jetzt darüber ins Fäustchen lachst, dass du das Glück hast, eine derart komplexe Sprache "perfekt" zu beherrschen, stelle dich erstmal den folgenden 7 Quizfragen zum Thema Rechtschreibung und Grammatik. Denn die sind nicht ganz ohne – und nur der, der es hier mit 7 von 7 möglichen Punkten rausschafft, darf sich voller Stolz als Meister der deutschen Sprache bezeichnen! 

Na, dann wollen wir doch mal sehen, was du so kannst!

Quiz

Und zum Schluss noch ein kleiner Appell:

Video: watson/Elisabeth Kochan, Lia Haubner, Johanna Rummel
Deine Chance:
Du darfst damit angeben, wie gut du abgeschnitten hast! Schreib es uns doch in den Kommentaren ⬇
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Welternährungsprogramm bekommt Friedensnobelpreis 2020

Der Friedensnobelpreis geht in diesem Jahr an das Welternährungsprogramm (WFP) der Vereinten Nationen. Wie das Nobelkomitee am Freitag in Oslo bekannt gab, wird das WFP für seinen Einsatz gegen den Hunger weltweit und für die Verbesserung der Friedensbedingungen in Konfliktregionen ausgezeichnet. Das WFP sei eine "treibende Kraft" gegen den "Einsatz von Hunger als Waffe" in Kriegs- und Konfliktgebieten.

Zur Story