9 Bilder, die zeigen wie schön die Sternschnuppen-Nächte waren

Hach war das schön! Am Wochenende rauschte ein Sternschnuppen-Schauer über den Nachthimmel. Es handelte sich um den Meteorstrom der Perseiden, der jedes Jahr Mitte August am Nachthimmel zu beobachten ist.

Erste Sternschnuppen waren in der Nacht auf Sonntag zu beobachten, den Höhepunkt fand der Schauer aber am späten Sonntagabend und frühen Montagmorgen.

Wir haben die neun schönsten Instagram-Bilder des Spektakels herausgesucht: 

Sternschnuppensammeln #sternschnuppen #perseiden #erzgebirge #natur #wünschdirwas

Ein Beitrag geteilt von Franzi Walker (@schoko_erna) am

#loser #milchstraße #langzeitbelichtung #nikond750 #sigma14 #rollei #sternschnuppen

Ein Beitrag geteilt von rudikainphotografie.com (@rudikainphotografie) am

Mutter Natur schlägt zurück!

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Mehr #earthporn: 

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Diese 5 Kinder sind garantiert klüger als du

Gerade haben sich aus ganz Deutschland junge Menschen mit für das Bundesfinale von Jugend forscht qualifiziert. Wir haben fünf schlaue Erfindungen zusammengetragen, die unser Leben besser machen könnten. Achtung: Wer mindestens volljährig ist und noch kein Patent eingereicht hat, könnte sich nach diesem Text schlecht fühlen.

Zwei von ihnen dürfen selbst gerade erst Alkohol trinken, können aber schon den edlen Tropfen vom Fuselwasser unterscheiden. Daniel Edlich, Niklas Rosin (beide 16) und …

Artikel lesen
Link zum Artikel