Unterhaltung
Stars

Der Wendler spricht Klartext: So steht es wirklich um seine Schulden

Michael Wendler: Dem Schlagersänger soll die Pfändung drohen. Nun hat er sich persönlich dazu geäußert.
Michael Wendler: Dem Schlagersänger soll die Pfändung drohen. Nun hat er sich persönlich dazu geäußert.Bild: Imago Images/ Eibner
Stars

Michael Wendler spricht Klartext – so steht es um seine Schulden

31.01.2020, 18:43
Mehr «Unterhaltung»

Michael Wendler lebt mittlerweile seit drei Jahren in den USA. Schwer verliebt zeigt er sich regelmäßig mit seiner Freundin Laura Müller auf Instagram. Um seine Liebe könnte es wohl kaum besser stehen – ganz im Gegensatz zu seinen Finanzen. Wie nun bekannt wurde, könnten bei einer Einreise vom "Wendler" nach Deutschland die Zollbeamten sofort zuschlagen.

Die "Bild" hatte berichtete, dass das Finanzamt Wesel 111.026,71 Euro Steuernachzahlungen vom Schlagersänger fordert. Die Forderung soll aus dem Jahr 2015 stammen. Demnach können die Beamten direkt nach seiner Einreise Luxusgegenstände einkassieren. Ein Behörden-Mitarbeiter sagte der Zeitung: "Sollte es Michael Wendler schaffen, durch eine Kontrolle am Flughafen zu schlüpfen, sind wir auch angehalten, im Backstage-Bereich eines Konzerts zu pfänden."

Neben den Steuernachzahlungen soll dem Schlagersänger auch noch "Beihilfe zum Vereiteln der Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen" vorgeworfen werden. Einen Vorwurf, den er nicht auf sich sitzen lassen will. Er wies gegenüber der Zeitung bereits jegliche Anschuldigungen zurück, da er nur Angestellter der Firma seiner Ex Claudia Norberg gewesen sei.

Der Wendler äußert sich zu Geldforderungen

In seiner Instagram-Story meldete sich der Schlagersänger nun bei seinen Fans persönlich zu Wort und sagte:

"Ich wurde schon oft darauf hingewiesen, meine Steuern oder Rechnungen zu bezahlen. Ich kann nur immer wieder sagen, das ist lächerlich."

Er werde jeglichen Forderungen nachkommen. "Manche größeren Forderungen dauern etwas länger", so Michael weiter. Er sei fest davon überzeugt, dass alles gelöst werden könne. Genau wie jeder andere Mensch auch, müsse er eben seine Rechnungen bezahlen.

Am Ende zeigt sich der Wendler optimistisch: "Es gibt nichts, was mich umhaut, außer meine wunderschöne Freundin, die süße Laura." Vielleicht kann die ihm ja auch finanziell unter die Arme greifen – zuletzt hatte sie ihm unter großem Tamtam einen Pick-Up-Truck geschenkt.

(iger)

Wegen gefälschter Fotos: ARD-Moderatorin Ina Müller ergreift drastische Maßnahmen

Künstliche Intelligenz kann in vielen Bereichen hilfreich sein. Oft sind die neuen Möglichkeiten, die damit eröffnet werden, aber auch ein Fluch – denn Kriminelle profitieren ebenfalls davon. Diese Erfahrung haben auch zahlreiche Prominente gemacht. Im vergangenen Jahr kursierten beispielsweise KI-generierte Audiodateien der "Tagesschau", dem Sprecher Jens Riewa wurden nach Belieben Worte in den Mund gelegt. Mitunter sind derartige Fakes erst auf den zweiten Blick als solche erkennbar, was sie umso tückischer macht.

Zur Story