Best of watson
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Wie "The Big Bang Theory" und 12 andere Serien Halloween feiern

Imke gerriets

Pünktlich zum 31. Oktober haben sich die Serienmacher einiges zu Halloween einfallen lassen. Damit ihr euch jetzt schon gruseln könnt, zeigen wir die besten 13 Szenen aus 13 Serien.

Simpsons: "Treehouse of Horror"

Die "Treehouse-of-Horror"-Episoden werden immer an Halloween gezeigt. Hier kann es passieren, dass einer von den Serienhelden brutal stirbt. Auch in diesem Jahr verwandeln sich die Simpsons in Horrorgestalten wie Frankenstein, Dracula oder Nightmare. Aber keine Sorge: Die Halloween-Folgen haben keinen Einfluss auf den Verlauf eurer Lieblingsserie.

American Horror Story: "Murder House" (Staffel 1)

Besonders in der ersten Staffel "Mörderhaus" ist der Gruselfaktor garantiert. Jede Folge strotzt nur so vor düsteren, abstrusen und gruseligen Schockmomenten. Klingt erstmal wie jede x-beliebige Horrorserie: Eine Familie zieht in ein altes Haus mit einer düsteren Vergangenheit. Doch dann taucht der Jugendliche Tate auf, der im Keller eine Leiche versteckt und mit gruseliger Maske durch die Schule zieht. 

Two and a Half Men: "Der Heiratsantrag" (Staffel 12, Folge 1)

Für Walden wird es an Halloween bitter: Er erleidet einen Herzinfarkt. Vor lauter Panik macht er sich Gedanken über sein Leben und beschließt, etwas zu ändern. Für seinen großen Traum, macht er Alan einen Heiratsantrag. Romantik?Fehlanzeige! Da kann auch nicht die sexy Polizistin (Rachele Brooke Smith) helfen.

Auch Johnny Depp weiß, wie er die Zuschauer schockt. 

The Vampire Diaries: "Heimgesucht" (Staffel 1, Folge 7)

Auf einer Halloween-Party taucht Vicky als Vampir auf und stellt die ganze Party auf den Kopf. Elena gerät auch noch in einen Streit und wird von Vicky fast getötet. Die ganze Hoffnung liegt jetzt auf Stefan, der versucht Elenas Leben zu retten. 

How I Met Your Mother: "Die Kürbis-Schlampe kehrt zurück" (Staffel 7, Folge 8)

abspielen

Video: YouTube/CBS

Kurz vor Halloween kann Ted an nichts anderes denken als an seine Traumfrau, die er vor zehn Jahren getroffen hat. Ihr Name ist Naomi und hat ihm immer noch den Kopf verdreht. Als Ted sie endlich findet, staunt er nicht schlecht: In einem Kürbis-Kostüm öffnet sie ihm die Tür.

Pretty Little Liars: "Halloween Special"

Die Mädels-Clique ist sofort ein Teil von der düsteren, dunklen Atmosphäre. Aria, Spencer, Emily, Alison und Hanna begeben sich auf gefährliche Spurensuche nach dem schlimmsten Geheimnis. Bereits in der zweiten Staffel wurde die erste Halloween-Folge ausgestrahlt: Ein extra angefertigtes Intro verspricht einen besonderen Gruselfaktor.

Friends: "Häschen gegen Space-Trottel" (Staffel 8, Folge 6)

Spontan wollen Monica und Chandler eine Halloween-Party schmeißen. Dabei wird Chandler in ein pinkes Hasenkostüm gesteckt. Es könnte nicht besser laufen, doch dann fangen Joey und Monica an, wild zu diskutieren. Nur noch ein Armdrücken kann entscheiden, wer recht hat.

New Girl: "Halloween" (Staffel 2, Folge 6)

An Halloween hat Jess einen Job als Zombie ergattert. In dem Geisterhaus geht auch Nick mit gespenstischen Wesen auf Tuchfühlung. Dort gerät er so in Panik, dass er ausgerechnet einem Zombie ins Gesicht schlägt. 

Buffy - Im Bann der Dämonen: "Die Nacht der Verwandlung" (Staffel 2, Folge 6)

Beim Halloween-Umzug passen Buffy und ihre Freunde auf die Kinder auf. Die Vampire und Dämonen haben an diesem besonderen Tag eigentlich Ausgehverbot. Doch plötzlich verwandeln sich die Kleinen in Gespenster und Monster. Und was passiert mit Buffy? Sie kann als hilfloses Mädchen nicht mehr helfen.

Modern Family: "Phil und der Riesenkürbis" (Staffel 9, Folge 5)

An Halloween wollen Phil und Claire sich wieder in gruselige Kostüme schmeißen. Doch die anderen haben keine Lust auf das immer wieder gleiche Szenario. Im Grunde gehe es ja doch nur um Verkleidungen, die nicht mehr gruselig seien und Streiche, die schon lange nicht mehr schocken würden.

Charmed: "Das Zeitportal" (Staffel 3, Folge 4)

Die Halloween-Party muss erstmal ohne Phoebe, Prue und Piper auskommen. Auf dem Weg dorthin werden die drei Hexen durch ein Zeitfenster in die Vergangenheit verdammt. In Virginia müssen sie sich ohne Zauberkräfte durch das Portal kämpfen.

The Castle: "Vampir Wochenende" (Staffel 2, Folge 6)

Alle warten auf den legendären Halloweenball. Doch es gibt einen mysteriösen Mord an einem angeblichen Vampir. Beckett und Castle begeben sich auf Spurensuche. Es wird klar: Bei einem Mord ist es nicht geblieben.

The Big Bang Theory: "The Imitation Perturbation" (Staffel 12, Folge 6)

Achtung Spoiler! Wenn ihr nicht wissen wollt, was mit den Nerds weiter passiert, hört JETZT auf zu lesen. Als Wolowitz sich zu Halloween als Sheldon verkleidet, will sich Sheldon bei Leonards und Pennys Halloween-Party rächen. Aber auch Leonard ist geschockt, denn Penny erinnert sich nicht an ihren ersten Kuss.

Video der Woche

abspielen

Video: watson/Team Watson

Hier seht ihr die neuesten Serien-Highlights. 

Dieser "Modern Family"-Charakter ist schwanger mit Zwillingen

Link zum Artikel

Das waren die 14 traurigsten Serientode – der watson-Tränen-Check

Link zum Artikel

Dieser neue "Game of Thrones"-Trailer verrät den Starttermin zu Staffel 8

Link zum Artikel

5 Gründe, warum "The Good Doctor" die Wohlfühlserie des Herbstes ist

Link zum Artikel

Spoiler-Alert? "Game of Thrones"-Studie verrät, welche Helden wohl überleben werden

Link zum Artikel

Das soll der neue Netflix-Killer "Disney+" bieten

Link zum Artikel

"The Big Bang Theory" damals vs. heute: So sahen Penny, Sheldon und Co. früher aus

Link zum Artikel

R.I.P. – ARD stellt die "Lindenstraße" nach 34 Jahren ein

Link zum Artikel

Alles für den Dackel... und heute? Das wurde aus den "Hausmeister Krause"-Stars

Link zum Artikel

Der Spongebob-Erfinder ist tot – was bleibt, sind diese 15 genialen Serien-Momente

Link zum Artikel

"Kein Clan wäre so naiv" – ein Clan-Insider hat für uns "Dogs of Berlin" analysiert

Link zum Artikel

Wie Spongebob meine Generation geprägt hat

Link zum Artikel

Magic Cleaning – wie du mit der Konmari-Methode nie wieder in Unordnung lebst

Link zum Artikel

TNT-Serie "4 Blocks" geht weiter! Start von Staffel 3 steht fest

Link zum Artikel

Das sind die 7 enttäuschendsten Serienenden – ever

Link zum Artikel

Weil wir sie vermissen: Das wurde aus den 7 "Two and a Half Men"-Stars

Link zum Artikel

Jetzt ist endlich der erste richtige "Game of Thrones"-Teaser für Staffel 8 da

Link zum Artikel

X Folgen aus "X-Factor", die mich heute noch gruseln 

Link zum Artikel

Wie "The Big Bang Theory" und 12 andere Serien Halloween feiern

Link zum Artikel

Diese Serienausstiege haben wir nie verkraftet. Nie!

Link zum Artikel

Was wurde aus Malcolm und Co.? Hier kommt die überraschende Antwort

Link zum Artikel

Die Netflix-Serie "Aufräumen mit Marie Kondo" motiviert – aber uff, sie nervt

Link zum Artikel

Voll der süße... Mörder?! – 11 Gedanken zu Netflix' "You – Du wirst mich lieben"

Link zum Artikel

"Barbie" wird verfilmt – doch die Hauptdarstellerin war nicht erste Wahl der Produzenten

Link zum Artikel

Die Bilder der Dawson's-Creek-Reunion lassen dein Fan-Herz höher schlagen!

Link zum Artikel

"Game of Thrones" bekommt ein Prequel – und diese 10 Stars sind dabei

Link zum Artikel

King of Queens: Lieferst du in diesem Quiz so ab wie Doug?

Link zum Artikel

Beziehungsstatus: Es ist ernst! Netflix und Sky bieten Doppelabo an 

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Erklären Sie mir das, Frau Rowling! Die 11 größten Handlungslücken in "Harry Potter"

Hey, Potter-Fans: Wir müssen mal reden.

Als 2007 "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", der siebte und letzte Teil der Potter-Saga, erschien, pilgerte gefühlt die ganze Welt in den nächsten Buchladen. Es sollte sich lohnen: Denn Joanne K. Rowling schaffte es, dieses Monstrum einer Buchreihe mit zahlreichen Handlungssträngen sinnvoll abzuschließen, sodass kein Leser am Ende das Gefühl hatte, gar nicht mehr zu raffen, was im Laufe der letzten mehreren hundert Seiten eigentlich so …

Artikel lesen
Link zum Artikel