Unterhaltung
Prominente

Thomas Gottschalk gesteht im TV dreiste Lüge – Fans sorgten sich

Gottschalk wirkt putzmunter.
Gottschalk wirkt putzmunter.Bild: imago images
Prominente

Gottschalk erklärt wahren Grund für sein plötzliches Show-Aus

05.12.2019, 19:06
Mehr «Unterhaltung»

Seit zwei Jahren moderiert Thomas Gottschalk eine Radioshow bei Bayern 1. In seiner letzten Sendung am Sonntagabend verkündete er überraschend seinen Rückzug – und verwies auf gesundheitliche Gründe. "Ich merke doch, dass mein Körper sein Recht fordert", sagte er.

"Mein Arzt hat mir gesagt, es wäre hochriskant, wenn ich weiter wie bisher einmal im Monat das Bett verlasse", scherzte er im Anschluss. Auch mit Gottschalks Literatursendung im BR soll Schluss sein. Die überraschende Gottschalk-Meldung zog weite Kreise, diverse Medien berichteten darüber. Vor allem, weil der gesundheitliche Aspekt aus dem Nichts kam.

Später sagte Gottschalk dann auf Nachfrage: "Alles was ich in TV und Radio von mir gebe ist eher scherzhaft gemeint." Na was nun?

Wie viel Wahrheit in seinem Statement steckte, erklärte Gottschalk bei "Maischberger" am 4. Dezember.

Gottschalk gestand dabei eine dreiste Lüge:

"Ich habe dummes Zeug erzählt. Ich musste meinen Abschied beim BR ja in irgendeiner Form begründen."

Und weiter: "Die wahren Gründe, nämlich dass ich nun andere Pläne habe, wollte ich, wie das in solchen Fällen notwendig ist, nicht vorschnell, irgendwo verkünden, weil sie noch nicht spruchreif sind."

Also habe er gesagt, dass sein Arzt ihn lieber im Bett sehen wolle:

"Das habe ich als Ausrede benutzt und es hat sich wie eine Lawine entwickelt."

Welche Pläne er konkret habe, verriet Gottschalk indes nicht. "Ich höre in München auf und fange woanders an."

Gottschalk-Fans hatten sich zuvor Sorgen gemacht:

Doch die dreiste Lüge verziehen sie ihm nun trotzdem:

(joey)

Kaching! Das sind die bestbezahltesten Promis
1 / 12
Kaching! Das sind die bestbezahltesten Promis
Auf den ersten Platz der "Forbes"-Liste der bestbezahlten Promis der Welt hat es der ehemalige amerikanische Box-Weltmeister Floyd Mayweather geschafft. Sein Einkommen im vergangenen Jahr betrug demnach ganze 285 Millionen Dollar (rund 243 Millionen Euro). Und das mit nur einem Boxkampf.
quelle: x00642 / steve marcus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tim Mälzer beleidigt Konkurrenten bei "Kitchen Impossible" derbe

Bei "Kitchen Impossible" tritt Tim Mälzer in Duellen, die ihn um die ganze Welt führen, gegen Kolleg:innen an. Die Star-Köche lernen dabei nicht nur verschiedenste Länder kennen, sondern müssen hin und wieder auch in Bereichen arbeiten, mit denen sie sonst eher wenig zu tun haben. Tim Raue etwa schmiss 2022 bei einer Aufgabe in Italien hin, weil er eine Panettone zubereiten sollte. Seine Begründung lautete damals, dass er nun einmal kein Patissier sei.

Zur Story