Rätsel
Bild

Bild: getty montage

Welche 14 Redewendungen zeigen diese Emojis?

Viktoria Weber / watson.ch

Ja, ja. Wir alle wissen, was die Aubergine und der Pfirsich bedeuten (du 🐖!) – aber würdest du auch gute, alte Redewendungen wiedererkennen, wenn sie in Emojis verschlüsselt wären? 

Aus besonderem Anlass: Wir haben für dich den ultimativen Test!

14 Emoji-Reihenfolgen, die korrekt entschlüsselt deutsche Sprichwörter ergeben. Viel Spaß beim Rätseln!

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Umfrage

Hast du die Redensarten erkannt?

  • Abstimmen

2,404

  • Logo, alle!4%
  • Die meisten schon.39%
  • Einige, aber längst nicht alle.32%
  • Nur ein paar. 15%
  • Egal, ob ich sie erkannt habe – ich will mehr davon!11%

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Der kürzeste IQ-Test der Welt hat nur 3 Fragen: Mehr als 80 Prozent scheitern

Bist du bereit, dir den Kopf zu zerbrechen? Wirklich? Dann mal los!

Ende Juli sorgte ein alter Test des MIT-Professors Shane Frederick für Aufsehen – mal wieder. Frederick hatte seinen IQ-Test, der lediglich drei Fragen enthält, bereits 2005 veröffentlicht. Der Test ging in der Menge der veröffentlichten wissenschaftlichen Arbeiten jedoch unter, geisterte immer wieder durchs Netz – bis er im Hochsommer 2019 wieder einmal Bekanntheit erlangte.

Fredericks drei Fragen, um die Intelligenz des …

Artikel lesen
Link zum Artikel