Unterhaltung
Royals

Royals: Prinz William hat einen neuen Job – was Apple Fitness+ damit zu tun hat

. 14/11/2021. London, United Kingdom. Prince William, Duke of Cambridge salutes veterans marching past on Horse Guards Parade during the Remembrance Sunday ceremony in London. PUBLICATIONxINxGERxSUIxA ...
Prinz William sorgt immer wieder mit wohltätigen Projekten für Sympathie: Dieser Werbedeal bringt gleich drei Wohltätigkeitsorganisationen Spenden ein.Bild: www.imago-images.de / i-Images
Royals

Prinz William hat einen neuen Job – was Apple Fitness+ damit zu tun hat

06.12.2021, 18:42
Mehr «Unterhaltung»

Wer kann schon behaupten, dass er einmal mit einem Prinzen spazieren war? Nutzerinnen und Nutzer des neuen Sport-Abos von Apple "Fitness+" haben ab sofort die Chance dazu. Sportbegeisterte können über iPhone, iPad, Apple TV oder Apple Watch Video-Kurse machen. Oder man lässt sich im Format "Zeit fürs Gehen" von Prominenten zu einem Audio-Spaziergang motivieren. Seit heute hat die Rubrik einen Neuzugang: Prinz William ermuntert in "Zeit fürs Gehen" die Nutzerinnen und Nutzer, mal den Bürostuhl zu verlassen und einen Spaziergang mit "Willie", Ihrer Königlichen Hoheit Prinz William, zu machen.

Dazu erklärt Apple in einer Mitteilung: "In seiner 'Zeit fürs Gehen'-Folge spricht Prinz William darüber, wie wichtig es ist, geistig fit zu bleiben, und über einen Moment der Unbeschwertheit, in dem er seine Komfortzone verlassen musste, über den Wert des Zuhörens als Möglichkeit, andere zu bestärken, und über eine Erfahrung, die ihn dazu gebracht hat, seiner geistigen Gesundheit den Vorrang einzuräumen."

Apple spendet wegen Prinz William für Wohltätigkeitsorganisationen

Die Folgen des Audio-Spaziergangs dauern zwischen 25 und 40 Minuten und werden im Freien oder an Orten, "die für Menschen von Bedeutung sind", aufgenommen, schreibt Apple. Themen sind unter anderem gemachte Erfahrungen oder Erinnerungen über heitere Momente, Dankbarkeit oder auch solche, die zum Nachdenken anregen. Prinz William wird mit einer "speziellen Weihnachtsepisode" die zweite Staffel der Rubrik "Zeit fürs Gehen" beenden, teilt Apple mit. Unter den anderen Gästen waren beispielsweise Dolly Parton, Camila Cabello, Stephen Fry, Shawn Mendes, Dr. Sanjay Gupta, Kesha und viele weitere.

Prinz William ist unter den Prominenten als Apple-Watch-Werbefigur ein echter Coup. Im Gegenzug dafür spendet das kalifornische Unternehmen an drei Wohltätigkeitsorganisationen, die William ausgewählt hat: Crisis Text Line aus den USA, Shout 85258 aus Großbritannien und Lifeline aus Australien. Sie setzen sich alle für psychische Gesundheit ein und runden damit auch inhaltlich die royale Folge ab.

Und die gute Nachricht für alle Royal-Fans: Um Willies Walk zu hören, wird kein Fitness-Abo benötigt, denn die Folge von Prinz William wird es kostenlos in einer Sondersendung auf Apple Music 1 geben.

(lc)

RTL-Zuschauer von Panne bei neuer Show "Drei gegen Einen" genervt

Die letzten Tage verliefen für Elton nicht wirklich erfreulich. Zunächst wurde er von ProSieben als "Schlag den Star"-Moderator abgesetzt, dann stellte RTL das Kult-Quiz "Blamieren oder Kassieren" ein. Am 20. April brachte der Sender zum Ausgleich allerdings ein neues Elton-Format an den Start: "Drei gegen Einen".

Zur Story