Tiere
Bild

twitter

Max erfüllt sich den ultimativen Hunde-Traum – und ist dann ein bisschen überfordert

Stell dir vor, du bist Sisyphos, und der Stein rollt nicht mehr zurück.

Stell dir vor, du bist Tantalos und kriegst endlich was zu essen und trinken.

Stell dir vor, du bist ein Hund, und kommst endlich an deinen Schwanz.

Dieses existentielle Dilemma musste Max vor kurzem auf sich nehmen. Max ist der Hund des Freundes von Twitter-User "Satellite Man Law Man", der das Video des Vierbeiners auf dem Netzwerk teilte.

Dem Hund war es gelungen, nach ein paar Drehungen um die eigene Achse, seinen Schwanz mit dem Maul zu schnappen. Doch dann. Wusste er auch nicht so recht:

Was tun, wenn man am Ziel seiner Träume ist? Was tun, wenn es nichts mehr zu erreichen gibt? Max macht, wie wir finden, alles richtig: Er hält sein größtes Gut einfach fest. Und nimmt es mit.

Womit ja mindestens ein Beweis erbracht wäre: Das Ziel unserer Träume ist auch nur ein Tor zu neuen Ufern...

Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt

(gw)

Heuschnupfen mit Haushaltsmitteln bekämpfen

Play Icon
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Tierschutz-Ranking: Dieser Markt schlägt Lidl und Aldi um Längen

Das Tierwohl ist vielen Verbrauchern wichtig. Wo kommt das Tier her und wie wurde es gehalten? Man kann annehmen, dass Bio-Märkte besseres Fleisch im Angebot haben, als andere Supermärkte und Discounter.

Wie genau sich die Märkte an den Tierschutz halten, hat jetzt die Albert-Schweitzer-Stiftung untersucht. In einem Ranking haben sie die Tierschutzstandards aufgelistet.

Die Autoren schreiben: "Wir stellen eine klare Tendenz zu mehr und besseren Tierschutz-Maßnahmen fest, es gibt insgesamt aber …

Artikel lesen
Link zum Artikel