Unterhaltung
Prominente

Jungkook (BTS) ist einer der reichsten K-Pop-Stars der Welt – so viel Geld hat er

Bild
Bild: BTS Official/Instagram
Prominente

Jungkook von BTS ist einer der reichsten K-Pop-Stars der Welt – so viel Geld hat er

27.05.2019, 17:5028.05.2019, 13:45
Mehr «Unterhaltung»

Jeon Jungkook scheint sich auf dem besten Weg zu einem reichen Mann zu befinden. Einem richtig reichen Mann. Denn: Jungkook ist Mitglied der südkoreanischen K-Pop-Band BTS – und er ist das wohl prominenteste und beliebteste Mitglied der Band.

Die Jungs von BTS haben ihre A.R.M.Y. inzwischen auf der ganzen Welt – es gibt kaum einen Ort ohne Fans. Damit ist die Band eine der wenigen aus dem K-Pop-Bereich, die es auch außerhalb ihrer Heimat Südkorea zu Erfolg gebracht haben. Egal ob Japan, China, USA oder Europa – überall kennt und liebt man BTS.

So ein Erfolg spült bekanntlich auch eine Menge Geld in die Kassen der Beteiligten, so auch bei BTS. Doch Liebling Jungkook verdient besonders gut.

Nun wurde das geschätzte Nettogehalt von Jungkook bekannt:

  • 8 Millionen US-Dollar netto (rund 7,5 Millionen Euro) soll Jungkook laut "celebritynetworth" im Jahr verdienen.

Doch warum verdient ausgerechnet Jungkook so viel?

Zu seinem hohen Verdienst tragen auch seine Solo-Projekte bei. Neben Werbe-Deals für Produkte wie Coca-Cola oder Puma, verdient er auch Geld dafür, dass er Songs von BTS, darunter "Magic Shop" oder "Love is Not Over" produziert hat.

Derweil bricht BTS auf Twitter gerade Rekorde: Sie sind der erste "koreanische Promi", der es dort auf 20 Millionen Follower gebracht hat. Jungkook, RM, Jin, Suga, V, J-Hope und Jimin teilen sich den Account.

(hd)

Musik-Bands als Fußball-Wappen
1 / 30
Musik-Bands als Fußball-Wappen
Red Hot Chili Peppers X Bayern München
quelle: instagram.com/_bands_fc / instagram.com/_bands_fc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Ich hasse Menschen auf Konzerten!"
Video: watson
"Sehe ich als Kompliment": Franca Lehfeldt kontert Kommentar über ihr Aussehen

Zumindest gefühlt sind die meisten Bilder, die bei Social Media geteilt werden, in irgendeiner Weise bearbeitet. Die Versuchung, (vermeintliche) Makel zu vertuschen, ist am Ende oft zu groß – vor allem, aber natürlich nicht nur für Prominente. Wird jedoch zu dick aufgetragen, kommt das eben auch nicht gut an.

Zur Story