Harald Glööckler ist der wohl bekannteste Dschungelcamp-Teilnehmer 2022.
Harald Glööckler ist der wohl bekannteste Dschungelcamp-Teilnehmer 2022.Bild: rtl.de/screenshot
Dschungelcamp

Harald Glööckler im Dschungelcamp 2022: Daher kennt man ihn

25.01.2022, 22:16

Der Januar steht bei RTL 2022 wieder im Zeichen des Dschungelcamp, nachdem der Sender im Vorjahr nur ein Ersatz-Format aus einem Kölner Studio auffahren konnte. Zwölf Promis reisen nach Südafrika, wo der Kampf um die Dschungelkrone ausgetragen wird. Harald Glööckler zählt sicherlich zu den Kandidaten mit dem größten Bekanntheitsfaktor – doch gilt er deshalb automatisch auch als Favorit?

Dafür ist Harald Glööckler bekannt

Der extrovertierte Modedesigner, dessen Markenzeichen glitzernde Kreationen sind, nimmt im Dschungelcamp 2022 klar die Rolle des Paradiesvogels ein. Von sich reden machte er in der Vergangenheit nicht nur durch seine Arbeit, sondern auch durch zahlreiche Schönheitsoperationen im Gesicht, denen er sich bereits unterzog. Dies macht ihn auch zu einer umstrittenen Persönlichkeit. "Ich liebe die Veränderung – aber nur, wenn ich sie selbst herbeiführe", sagte der 56-Jährige der Zeitung "Die Zeit".

Das sagt er zu seiner Dschungelcamp-Teilnahme

"Wir gehen nicht zum Kaffeekränzchen ins Ritz", ist sich Glööckler vor dem Dschungelcamp-Start bewusst. Spektakuläre Enthüllungen sind von ihm offenbar allerdings nicht zu erwarten. Schon jetzt legt er sich im Interview mit RTL fest:

"So bekloppt werde ich ja jetzt nicht sein und intime Geständnisse am Lagerfeuer machen!"

Zudem deutet er an, worauf sich seine Mitstreiter einstellen sollten: "Ich bin jemand, der sich schnell langweilt. Wenn Menschen sehr belanglose Dinge von sich geben, kann das schon schwierig werden für mich." Ob ihn die Dschungelprüfungen auf Trab halten werden?

Chancen im Dschungelcamp

Mit seinem langjährigen Partner Dieter Schroth führt Harald Glööckler ein Luxusleben in einer Villa. Zwar betont er vorab, dass ihm der Verzicht auf viele Dinge im Camp keine Probleme bereiten wird, doch ob dies wirklich zutrifft, bleibt eben abzuwarten. Entsprechend schwer könnte die Zeit dann für ihn werden.

Beim Flug nach Südafrika gönnte sich Glööckler laut "Bild" als einziger der Kandidaten selbst ein Upgrade von der Business Class in die First Class, was schon einen klaren Eindruck vermittelt. Dass ihm seine Allüren in der Show auf irgendeine Weise zum Verhängnis werden, ist durchaus denkbar.

Das sind die anderen Kandidaten von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2022

RTL zeigt "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ab dem 21. Januar täglich, das große Finale läuft am 5. Februar.

(ju)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Daniel Hartwich hört beim Dschungelcamp auf – Ersatz soll schon feststehen

Die zurückliegende Dschungelcamp-Staffel zählte sicherlich zu den unterhaltsamsten der letzten Jahre, doch nun gibt es eine Schock-Nachricht für die Fans: Wie RTL mittlerweile bestätigte, hört Moderator Daniel Hartwich zur nächsten Staffel auf – und offenbar hat der Sender bereits einen Ersatz gefunden.

Zur Story