Eric Stehfest kämpft 2022 um die Dschungelkrone.
Eric Stehfest kämpft 2022 um die Dschungelkrone.Bild: RTL
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2022: Woher man Kandidat Eric Stehfest kennt

02.02.2022, 00:05

Auch dieses Jahr ist das Dschungelcamp wieder das absolute Highlight für viele Trash-TV-Fans: 12 mehr oder weniger prominente Persönlichkeiten kämpfen in Südafrika um die Krone. Erneute musste eine Alternative zu Australien als Schauplatz gefunden werden, nachdem RTL 2021 nur eine Ersatzshow präsentieren konnte, die in Deutschland stattfand. Zu den neuen Kandidaten zählt Eric Stehfest, der vorab schon eine klare Ansage macht.

Dafür ist Eric Stehfest bekannt

Bekannt wurde Eric Stehfest durch "GZSZ", in der Serie spielte er Chris Lehmann. 2016 trat er bei "Let's Dance" an, wo er es bis ins Halbfinale schaffte. Noch erfolgreicher war seine Teilnahme an "Dancing on Ice", hier gewann er sogar 2019. Mit "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sucht er nun die nächste Herausforderung.

Eric Stehfest blickt mit seinen 32 Jahren schon auf eine bewegte Vergangenheit zurück, seine Kindheit war geprägt von sexuellem Missbrauch. Bereits als Jugendlicher begann er, Drogen zu nehmen, mittlerweile jedoch hat er die Sucht besiegt.

Das sagt er zu seiner Dschungelcamp-Teilnahme

"Für Überraschungen bin ich immer gut", kündigt Eric vor dem Start der Staffel im Interview mit RTL an. Er sei ein Mensch mit "vielen Fehlern", die er jedoch nicht verstecke. Im Camp sieht er sich selbst als potentiellen Motivator für die anderen, Harmonie um jeden Preis braucht er allerdings nicht. Vielmehr ergänzt er:

"Ich kann schon Brände legen, wenn ich möchte."

Chancen im Dschungelcamp

Eric Stehfest erweckt den Eindruck, als könne ihn nichts so schnell aus der Bahn werfen, was für die Zeit im Camp ein großer Vorteil wäre. Zwar dürften es zunächst andere Kandidaten sein, die die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich ziehen, zu unterschätzen ist der Schauspieler aber keineswegs.

Das sind die anderen Kandidaten von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2022

RTL zeigt "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ab dem 21. Januar täglich, das große Finale läuft am 5. Februar.

(ju)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Pietro Lombardi macht pikante Aussage über neue Liebe Laura: "Das ist FSK 18"

Pietro Lombardi ist wieder mit seiner Ex-Freundin Laura zusammen. Jetzt verrieten die beiden einige Details zu den damaligen Trennungsgründen und wie sie sich ihre gemeinsame Zukunft vorstellen.

Zur Story