Alphonso Davies ist bei Bayern gesetzt. Für seinen Kumpel Joshua Zirkzee (r.) sinken derweil die Chancen auf viel Einsatzzeit.
Alphonso Davies ist bei Bayern gesetzt. Für seinen Kumpel Joshua Zirkzee (r.) sinken derweil die Chancen auf viel Einsatzzeit.Bild: imago / ActionPictures

Bayern-Star wohl auf dem Sprung in die Premiere League

05.08.2022, 16:23

Nach dem Abgang von Weltfußballer Robert Lewandowski zum FC Barcelona hatten Bayerns Nachwuchs-Stürmer wohl auf mehr Einsatzzeiten gehofft. Doch dann war durchgesickert, dass Trainer Julian Nagelsmann eine Doppelspitze mit Serge Gnabry und Neuzugang Sadio Mané eintrainieren lässt. Kurz darauf wurde auch noch Mathys Tel von Stade Rennes verpflichtet.

Mathys Tel hat einen geschätzten Marktwert von zwei Millionen Euro, Bayern bezahlte 20 Millionen.
Mathys Tel hat einen geschätzten Marktwert von zwei Millionen Euro, Bayern bezahlte 20 Millionen.Bild: www.imago-images.de / imago images

FC Fulham bereits in Gesprächen mit Zirkzee

Dass die Bayern ganze 20 Millionen Euro in den Transfer des 17-Jährigen investiert haben, lässt darauf schließen, welchem Nachwuchsstürmer Nagelsmann am ehesten Einsatzzeiten gäbe. Bitter für Joshua Zirkzee: Der 21-Jährige ist noch vor Edelreservist Eric Maxim Choupo-Moting der wertvollste Mittelstürmer im Bayern-Kader.

Laut dem "Evening Standard" soll der Junioren-Nationalspieler aus den Niederlanden jedoch in England gerade heiß begehrt sein. Demnach habe der FC Fulham schon Kontakt zu Zirkzee aufgenommen, nachdem Trainer Marco Silva öffentlich eingestanden hatte, dass seine Mannschaft für den Saisonauftakt noch nicht bereit ist. Der FC Bournemouth und Southampton sollen auch interessiert sein.

Bereits im Juli hatte es Spekulationen über Zirkzees Zukunft gegeben. Damals hieß es unter anderem der FC Bologna, Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven seien interessiert.

Bayern will angeblich zehn Millionen Euro für Zirkzee

Wie "Sport Bild" berichtet, wären die Bayern-Bosse bereit, Zirkzee für eine zweistellige Millionensumme ziehen zu lassen. Laut transfermarkt.de hat er einen Marktwert von rund elf Millionen Euro, allerdings läuft sein Vertrag in München ohnehin nur noch ein Jahr.

Beim RSC Anderlecht gehörte Zirkzee (r.) zu den Leistungsträgern.
Beim RSC Anderlecht gehörte Zirkzee (r.) zu den Leistungsträgern.Bild: imago / Panoramic International

Zuvor hatte der Rekordmeister den Nachwuchsstürmer bereits zwei Mal verliehen. Während eines Halbjahrs bei Parma Calcio kam er über die Rolle eines Ergänzungsspielers nicht hinaus.

Vergangene Saison beim RSC Anderlecht dagegen bestritt er alle Liga- und alle Pokal-Spiele, in der Qualifikation zur Uefa Conference League verpasste er nur eine Partie. In 47 Spielen kam er so auf starke 18 Treffer und 13 Vorlagen.

(kpk)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
FC Sevilla – Borussia Dortmund: Hier läuft die Partie im TV und Live-Stream

Der FC Bayern, Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen sind in der Champions League in dieser Woche am Dienstag im Einsatz, am Mittwoch steigen dann zwei Begegnungen mit deutscher Beteiligung: Um 18.45 Uhr spielt Leipzig gegen Celtic Glasgow, um 21 Uhr tritt Borussia Dortmund auswärts beim FC Sevilla an.

Zur Story