Unterhaltung
Serien

Bushido-Serie bei Amazon: Doku soll "Antworten auf alle Fragen liefern"

Achtung Personen muessen eigenständig unkenntlich gemacht werden Berlin den 26.08.2020 Bild-Motiv: Bushido mit seinen Rechtsanwalt 10.30 Strafkammer 38, Saal 500 Delikt: versuchte schwere raeuberische ...
Bushido vor Gericht: Der Rapper sagt derzeit gegen Clan-Boss Arafat Abou-Chaker aus.Bild: www.imago-images.de / Olaf Wagner
Unterhaltung

Einzigartige Einblicke: Bushido kündigt Amazon-Doku über sein Leben an

03.12.2020, 16:30
Mehr «Unterhaltung»

Der umstrittene Rapper Bushido war zuletzt vor allem wegen seiner Rolle als Zeuge im Gerichtsprozess gegen seinen einstigen Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker in den Schlagzeilen. Nun vermelden er und Amazon, dass eine Doku-Serie über sein Leben in Arbeit ist – und die soll es in sich haben.

Das noch nicht offiziell betitelte Projekt wird sowohl den Rapper Bushido als auch die Privatperson Anis Ferchichi – so sein bürgerlicher Name – eingehend beleuchten. Amazon Prime-Abonnenten erwarten insgesamt sechs Episoden.

Bushido befeuert Hype um Amazon-Doku

Laut Bushido liefert die Dokumentation Antworten auf alle Fragen, die noch nicht geklärt sind – auf einem "Niveau, das seinesgleichen sucht". Er sei unfassbar stolz auf das Projekt und verkündet weiter:

"2021 kommt die aufwendigste und ehrlichste Dokumentation, die Deutschland jemals gesehen hat."

Zwar wurde Bushido im Verlauf seiner Karriere mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, immer wieder geriet er aber auch mit dem Gesetz in Konflikt. Daneben ist er vierfacher Familienvater. Zu erzählen gibt es zwischen Musikvideo-Drehs und einem Alltag unter Polizeischutz also mehr als genug.

Doch nicht nur der Rapper selbst kommt zu Wort: Auch Weggefährten und Kritiker äußern sich angeblich. Somit ist davon auszugehen, dass die Dokumentation bemüht sein wird, ein möglichst neutrales und umfassendes Bild zu zeichnen.

Einen konkreten Erscheinungstermin für die Bushido-Dokumentation hat Amazon noch nicht bekannt gegeben. Erst nach dem laufenden Gerichtsverfahren gegen Arafat Abou-Chaker soll die Serie verfügbar gemacht werden. Die Veröffentlichung ist aber auf jeden Fall für 2021 angepeilt.

(ju)

Florian Silbereisen erinnert sich an Auftritt mit Helene Fischer

Das deutsche "Brangelina": Zehn Jahre waren Florian Silbereisen und Helene Fischer ein Paar. Gegenseitig unterstützten sie sich bei ihrem jeweiligen Aufstieg im Schlager-Kosmos. Mittlerweile sind die beiden getrennt, aus dem ehemaligen Power-Couple gingen eigenständige Gesichter der Branche hervor: Silbereisen als wohl präsentester Moderator im Schlager, Helene Fischer als erfolgreichste Sängerin Deutschlands.

Zur Story