Bild
Bild: mg rtl d / arya shirazi
Dschungelcamp

Diese 3 Kandidaten-Typen ziehen dieses Jahr ins Dschungelcamp

04.01.2019, 15:1704.01.2019, 17:32

Dschungel-Alarm! In genau einer Woche startet die 13. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Jetzt hat RTL die zwölf "Promis" bekanntgegeben, die ins Dschungelcamp einziehen.

Eins vorab: Große Überraschungen sind ausgeblieben, zumindest für alle, die ihre Dschungel-Informationen nicht nur aus erster RTL-Hand beziehen. Die "Bild"-Zeitung hatte die Kandidatenliste schon im Dezember veröffentlicht. 

Doch welche Promis sind nun dabei und haben offenbar auch den letzten Medizin-Test bestanden? Wir zeigen die zwölf Kandidaten (inklusive obligatorischem RTL-Dschungel-Bild!) – eurer Orientierung halber eingeteilt in 3 Kategorien. 

Kategorie 1: Die Trash-TV-Eigengewächse

Bastian Yotta

Bild
MG RTL D / Arya Shirazi

Bastian Yotta kommt zwar nicht von RTL, hatte aber mal kurz eine Sendung auf Pro7, die nie fortgesetzt wurde. Bezeichnet sich als Selfmade-Millionär. 

Evelyn Burdecki

Bild
MG RTL D / Arya Shiraz

Evelyn Burdecki war schon beim "Bachelor", bei "Bachelor in Paradise" und bei "Promi Big Brother" – alle Dschungel-Einstellungserfordernisse werden damit erfüllt. 

Domenico de Cicco

Bild
MG RTL D / Arya Shirazi

War auch bei der "Bachelorette" und bei "Bachelor in Paradise", wo er eine kurzzeitige Romanze mit Evelyn Burdecki (siehe oben) initiierte. Auch er erfüllt somit alle Dschungel-Voraussetzungen. 

Chris Töpperwien

Bild
MG RTL D / Arya Shiraz

Kommt ebenfalls aus der RTL-Familie, vom Schwestersender Vox. Dort erlangte er relative Bekanntheit als "Goodbye-Deutschland"-Auswanderer. Verkauft seitdem in den USA Currywürste (siehe Bild), war 2016 im "Sommerhaus der Stars" zu sehen. 

Gisele Oppermann

Bild
MG RTL D / Arya Shiraz

Naaa, wer kennt die noch? Okay, wir geben zu, es ist lang her. Und sie sieht echt ziemlich anders aus als damals. 

Wir helfen euch auf die Sprünge:

Gisele Oppermann, ihres Zeichens "Germany's Next Topmodel"-Heulsuse in der 2008er-Staffel. 

Kategorie 2: Die Ehemaligen

Sandra Kiriasis

Bild
Bild: MG RTL D / Arya Shirazi

Berufsbeschreibung: ehemalig. Sandra Kiriasis, geborene Sandra Prokoff (* 4. Januar 1975 in Dresden) ist eine ehemalige deutsche Bobpilotin – so steht es auf Wikipedia. 2006 war sie sogar Olympiasiegerin. 

Sibylle Rauch

Bild
MG RTL D / Arya Shiraz

Sibylle Rauch ist eine deutsche Schauspielerin und ehemalige Pornodarstellerin – auch das steht so auf Wikipedia. Zog sich 1979 für den Playboy aus, schaffte den Durchbruch mit ihrer Rolle in "Eis am Stiel".

Peter Orloff

Bild
Bild: MG RTL D / Arya Shirazi

Na guuut, laut Wikipedia ist Peter Orloff immer noch Schlagersänger. Aber ab wann ist man auch ehemaliger Sänger? Jedenfalls: Auch Peter Orloffs beste Zeiten liegen, mit Verlaub, zwei, drei Jährchen zurück. Große Erfolge feierte er ab den 70ern als Songwriter und Produzent unter anderem für Rex Gildo, Heino und Bata Illic. 

Doreen Dietel

Bild
mg rtl d / arya shirazi

Auch Doreen Dietel ist bis heute Schauspielerin. Aber unser Auf-die-Sprünge-Helfer in der Kategorie der Ehemaligen, Wikipedia, weiß: "Seit einer Schönheitsoperation im Jahre 1999 (Lippen aufspritzen) verringerten sich ihre Rollenangebote." Steht da wortwörtlich so. Kein Witz.

Tommi Piper

Bild
mg rtl d / arya shirazi

Tommi Piper war der Synchronsprecher von Alf. Dem Außerirdischen. Für alle Jüngeren – der hier:

KPA44180.jpg ALF / Alf - Auf Verbrecherjagd, Teil 2 USA 1987 / Gary Shimokawa ALF auf Verbrecherjagd BOX UnitedArchives44180

KPA44180 JPG Alf Alf on Criminals hunting Part 2 USA 1987 Gary Shimokawa ...
Bild: imago stock&people

Kategorie 3: Die jungen, eigentlich recht Erfolgreichen

Leila Lowfire

Bild
mg rtl d / arya shirazi

Leila Lowfire ist Sex-Expertin und hat einen eigenen Sex-Podcast, der auch gut läuft. Jetzt will sie wohl die nächste Stufe zünden und über den Dschungel auch dem Fernseh-Publikum bekannt werden. Ob das eine gute Idee ist? 

Leila Lowfire war übrigens auf schon einmal zu Besuch bei watson.de – hier könnt ihr im Sex-Quiz gegen sie antreten. 

Felix van Deventer

Bild
mg rtl d / arya shirazi

Mit 22 ist er das Nesthäkchen im Camp. Dabei gehört Felix van Deventer schon seit stattlichen fünf Jahren zum Ensemble von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Nicht die schlechteste Adresse für Jung-Schauspieler. Warum er jetzt unbedingt in den Dschungel möchte, bleibt (vorerst) sein Geheimnis. Wir werden es erfahren. 

Lagerkoller ist nicht nur etwas, das Dschungel-Bewohner treffen kann: 

Friseurnamen vorgelesen bekommen und dabei nicht lachen

Video: watson/Marius Notter, Elisabeth Kochan
Dschungelcamp-Nachspiel: Zoff zwischen Linda und Eric eskaliert – auch eine dritte Person mischt sich ein

Es gibt noch ein letztes Wiedersehen der Dschungelcamper: Zwei Wochen nach dem Finale der aktuellen Ausgabe von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" trafen sich die Kandidaten noch zu einem "Nachspiel", das Sonntagabend bei RTL läuft. In den vergangenen 14 Tagen hatten die Camper Zeit, sich alle Folgen ihrer Staffel anzugucken und Sachen zu erfahren, die sie eventuell nicht mitbekommen hatten. Neuer Zoff ist dabei fast vorprogrammiert.

Zur Story