Investor Carsten Maschmeyer nimmt den UV-Bodyguard von

Carsten Maschmeyer gelang mit der Verpflichtung von Toni Kroos ein großer Coup. Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius / Ajuma

"Höhle der Löwen": Toni Kroos neues Werbegesicht für Carsten Maschmeyer

Als sich die Gründer Ziya Orhan und Oliver Klingenbrunn aus Aschaffenburg 2020 mit ihrer Idee bei "Die Höhle der Löwen" vorstellten, war die Begeisterung groß. Ihr Startup MKNY bietet eine umweltfreundliche Lösung für die Herstellung von Handy-Schutzfolien, die sich vor allem an Hersteller richtet.

Eine Cutter-Maschine soll dabei innerhalb von zehn Sekunden Panzerglasfolien für jedes erdenkliche Handy ausstanzen können, ein Prinzip, dass insbesondere Verpackungsmüll vermeidet.

Maschmeyer und Glagau investierten 400.000 Euro

Besonders die Investoren Carsten Maschmeyer und Nils Glagau zeigten sich bei der "Höhle der Löwen" mehr als erfreut über die Erfindung und steckten prompt ganze 400.000 Euro in das junge Unternehmen. Der 62-jährige Maschmeyer ging sogar noch einen Schritt weiter und versprach einen Weltstar als Werbegesicht für das Start-Up zu finden.

Diesen Worten hat er nun Taten folgen lassen. Laut der "Bild" hat sich kein geringerer als Fußball-Superstar Toni Kroos dazu entschlossen, von nun an für MKNY vor der Kamera zu stehen.

ARCHIV - 18.11.2019, Hessen, Frankfurt/Main: Fußball: EM-Qualifikation, Pressekonferenz, in der Commerzbank-Arena. Toni Kroos, Fußbalspieler aus Deutschland, lächelt. (zu dpa ARCHIV - 18.11.2019, Hessen, Frankfurt/Main: Fußball: EM-Qualifikation, Pressekonferenz, in der Commerzbank-Arena. Toni Kroos, Fußbalspieler aus Deutschland, lächelt. (zu dpa ARCHIV - 18.11.2019, Hessen, Frankfurt/Main: Fußball: EM-Qualifikation, Pressekonferenz, in der Commerzbank-Arena. Toni Kroos, Fußbalspieler aus Deutschland, lächelt. (zu dpa ARCHIV - 18.11.2019, Hessen, Frankfurt/Main: Fußball: EM-Qualifikation, Pressekonferenz, in der Commerzbank-Arena. Toni Kroos, Fußbalspieler aus Deutschland, lächelt. (zu dpa

Bild: dpa / Uwe Anspach

In der "Bild" erklärte Maschmeyer daraufhin: "Als ich Toni darauf angesprochen habe, hat er sofort zugesagt. Für Tonis Stiftung ist das eine tolle Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu bekommen, um Kindern und ihren Familien zu helfen."

Umsatz schoss nach "Höhle der Löwen" in die Höhe

Für das Schutzfolien-Start-Up MKNY eine tolle Nachricht. Nach Ausstrahlung von "Die Höhle der Löwen" hat das Unternehmen den eigenen Umsatz bereits auf das zehnfache erhöhen können – auf 7 Millionen Euro monatlich.

Durch das Investment von Maschmeyer und Glagau arbeitet das Unternehmen zudem mittlerweile an 900 Standorten mit Herstellern zusammen. Zahlen, die durch das neue Gesicht der Marke wohl noch weiter zunehmen werden.

Doch auch Toni Kroos dürfte sich über die Werbepartnerschaft freuen. Die 2015 gegründete Toni-Kroos-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwerkranken Kindern und ihren Familien Unterstützung zu leisten. Durch die Zusammenarbeit könnten für ihn große Summen zusammenkommen, die dann wiederum direkt in seine Stiftung und damit zu den bedürftigen Familien gehen.

(nb)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

EM-News – Queen übersendet vor EM-Finale "beste Wünsche" an das Nationalteam

Dieser Newsblog wird nicht mehr aktualisiert. Hier geht es zu unserem neuesten News-Ticker rund um das EM-Finale.

Seit 55 Jahren haben sie es nicht mehr geschafft: Die englische Nationalmannschaft steht im Endspiel eines internationalen Turniers. Und dann auch noch im heimischen Londoner Wembley-Stadion. Leicht wird ihnen der Sieg aber nicht gemacht, denn die euphorisch aufspielenden Italiener lassen sicher nichts unversucht. Am Sonntagabend kommt es in London zum Kampf um Europas Krone.

Die …

Artikel lesen
Link zum Artikel