Unterhaltung
Prominente

Karl Lauterbach mit selbstironischem Auftritt in Carolin-Kebekus-Video

Carolin Kebekus und Karl Lauterbach machen für ein Musikvideo gemeinsame Sache.
Carolin Kebekus und Karl Lauterbach machen für ein Musikvideo gemeinsame Sache. Bild: screenshot ard
Prominente

Karl Lauterbach mit selbstironischem Auftritt in Carolin-Kebekus-Video

28.05.2021, 15:22
Mehr «Unterhaltung»

Karl Lauterbach beweist Fähigkeit zur Selbstironie: In einem Video mit Komikerin Carolin Kebekus spielt der SPD-Gesundheitsexperte sich selbst als ewigen Mahner, der vor zu großer Sorglosigkeit im kommenden Sommer warnt.

Auf Twitter schreibt er dazu: "Wer sich amüsieren möchte auf meine Kosten: hier mache ich den Spielverderber für Carolin Kebekus - Kommentare willkommen".

Kebekus singt in dem Video "La Vida sin Corona" von "Sonne, Strand, Sommerglück - das Leben kehrt wieder zurück" und zeigt sich in allen möglichen sommerlichen Szenen mit vorpandemischer Distanzlosigkeit. Lauterbach grätscht der Komikerin jedoch immer wieder mit Warnungen dazwischen.

Zum Beispiel singt Kebekus: "Wir gehen steil - endlich virenfrei", Lauterbach ergänzt: "...aber nur mit der FFP2, besser FFP3." Am Ende verkündet der Gesundheitsexperte und SPD-Politiker: "Der Sommer wird gut - aber mit Einschränkungen!" Das Video stammt aus der neuen Staffel der "Carolin Kebekus Show" in der ARD.

(om/dpa)

Netflix räumt seinen millionenschweren Blockbuster-Friedhof auf – fünf Jahre zu spät

Anfang März stellte der Regisseur Zack Snyder eine lustige Rechnung auf. Im Gespräch mit dem Podcaster Joe Rogan kalkulierte er, dass sein Netflix-Blockbuster "Rebel Moon" erfolgreicher gewesen sei als der Kino-Hit "Barbie". 90 Millionen Menschen hätten "Rebel Moon" bei Netflix geschaut. In Kinozahlen übertragen, würde das ein Einspielergebnis von 1,6 Milliarden US-Dollar ergeben – 200 Millionen mehr als "Barbie".

Zur Story