Sport
Champions League

BVB vs. PSG: Per Mertesacker überrascht Marco Reus vor dem Spiel mit neuem Transfer

Überraschung! Per Mertesacker (l.) und Marco Reus im Interview vor dem Spiel BVB gegen PSG.
Überraschung! Per Mertesacker (l.) und Marco Reus im Interview vor dem Spiel BVB gegen PSG.screenshot: dazn
Champions League

Per Mertesacker überrascht Marco Reus vorm Spiel mit Transfer-News

19.02.2020, 07:37
Mehr «Sport»

Borussia Dortmund hat Paris Saint-Germain am Dienstag im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals mit 2:1 besiegt. Der norwegische Winterneuzugang Erling Haaland schoss beide BVB-Tore.

Etwa zwei Stunden vor dem Spiel gab es schon die erste tolle Nachricht für alle Dortmunder Fans: Emre Can, bisher nur von Juventus Turin ausgeliehen, wird fest zum BVB wechseln und ab 1. Juli 2020 einen Vertrag bis 2024 antreten.

BVB vs. PSG: DAZN-Experte Mertesacker überrascht Marco Reus

Doch nicht bei allen schien diese Nachricht angekommen zu sein. Als DAZN-Experte Per Mertesacker den Verletzten Marco Reus vor Anpfiff auf die frohe Kunde ansprach, dass Reus sich ja jetzt auf weitere vier Jahre mit Can freuen könne, zeigte der sich etwas überrascht: "Das ist mir jetzt neu, aber schön, dass du mir die Neuigkeit vermittelst", sagte Reus und schmunzelte: "Ich hab's bisher noch nicht gelesen", sagte er.

Wie auch immer, der BVB-Kapitän ist zufrieden, dass Emre Can auch in Zukunft sein Mannschaftskollege sein wird: "Es freut mich unheimlich. Man hat in ersten zwei Spielen gesehen, was für ein Spielertyp er ist, und wie er sich noch weiterentwickeln wird." Reus weiter: "Er läuft unheimlich viel, du brauchst jemanden, der den Gegner attackiert, den Ball gewinnt und ihn dann schnell nach vorne spielt. Dafür ist er prädestiniert."

Das Gespräch endete denn auch mit einem Lacher. Ex-Profi Mertesacker verabschiedete Marco Reus mit den Worten: "Ich wünsch euch die Daumen."

Hat geklappt.

Die Startaufstellungen der Teams:
Dortmund: Bürki - Piszczek, Hummels, Zagadou - Hakimi, Can, Witsel, Guerreiro - Sancho, Hazard - Haaland. - Trainer: Favre

Paris: Navas - Meunier, Kimpembe, Thiago Silva, Kurzawa - Verratti, Marquinhos, Gueye - Di Maria, Mbappe, Neymar. - Trainer: Tuchel

Schiedsrichter: Antonio Mateu Lahoz (Spanien)

Zuschauer: 66.099 (ausverkauft)
sid

(as)

Gelber Fleck auf blauem Grund – mutige BVB-Fans auf Schalke
1 / 9
Gelber Fleck auf blauem Grund – mutige BVB-Fans auf Schalke
Er hier sieht aus als würde er sich eigentlich ganz wohlfühlen unter Schalkern
quelle: imago sportfotodienst / imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
FC Bayern: Erster Kontakt mit weiterem Trainer-Kandidaten aufgenommen

Geht es dieser Tage um den FC Bayern, dann vor allem im Zusammenhang mit der Frage: Wer wird die Münchner in der kommenden Saison trainieren?

Zur Story