Sport
Fußball International

Iker Casillas postet Video seiner Patzer – für Loris Karius

Fußball International

Casillas postet Video seiner Patzer – um Loris Karius zu unterstützen

25.07.2018, 14:49
Mehr «Sport»

Iker Casillas hat so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt: Er wurde Weltmeister, zwei Mal Europameister, gewann drei Mal die Champions League und wurde fünf Mal als Welttorhüter ausgezeichnet. Dennoch kennt San Iker, wie seine Fans den "Heiligen" noch immer nennen, die Schattenseiten als Nummer 1 wie kein anderer. 

Real Madrids Urgestein hält mittlerweile den Kasten des FC Porto sauber und stand schon häufig wegen Patzern, Fehlern oder unglücklichen Leistungen in der Kritik. Kein Wunder also, dass er sich nun zum zweiten Mal binnen weniger Tage an seine über acht Millionen Follower wendet, um den deutschen Keeper Loris Karius in Schutz zu nehmen. 

Dazu schrieb er:

"Hinter jedem von uns steht eine Person. Es soll einer seine Hand heben, wenn er nie einen Fehler gemacht hat. Aus unseren Fehlern zu lernen, wird uns stärker und menschlicher machen."

Sein Hashtag #yotambienfallo bedeutet so viel wie "Auch ich mache Fehler."

Der Liverpool-Keeper Karius hatte, nach seinem katastrophalen Fehler im Champions-League-Finale, gegen den BVB in einem Testspiel wieder nicht gut ausgesehen und wurde im Internet hart angegangen. Nach seinem Fehler gegen Real gab es bereits Morddrohungen gegen ihn. 

Casillas hatte sich am Sonntag für Karius stark gemacht und unter anderem geschrieben: "Wann werden diese Angriffe auf Loris Karius endlich mal zu Ende gehen? Lasst den Jungen endlich in Ruhe! Er ist ein Mensch – wie wir alle auch!"

(bn)

Beim FC Liverpool wurde bereits ein Ersatzmann für Karius gekauft:

Torhüter, die fliegen können

1 / 17
Torwarte, die fliegen können
Fast waagerecht: FC-Keeper Timo Horn in der Saison 2012/2013 gegen SpVgg Greuther Fürth.
quelle: imago/team
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Formel 1: Nico Hülkenberg macht Ärger über Sergio Pérez Luft

Max Verstappen ist einfach nicht aufzuhalten: Obwohl sein Team Red Bull beim dritten Rennwochenende der Saison in Melbourne zunächst wenig souverän gewirkt hatte, lieferte der amtierende F1-Champion am Samstag ab: Vor Ferrari-Pilot Carlos Sainz und Teamkollege Sergio Pérez schnappte sich Verstappen im Qualifying den ersten Startplatz für das Rennen am Sonntag (5 Uhr MEZ bei Sky).

Zur Story