Unterhaltung
Serien

Dieser Ex-"Bachelor" bekommt Hauptrolle in "Afterglow"-Serie

Leonard Freier, Oliver Sanne und Daniel V
Welcher "Bachelor" hat wohl die Hauptrolle in der neuen Reality-Soap "Afterglow – Alles nur Show?" ergattert?Bild: www.imago-images.de / bNicole Kubelka
Unterhaltung

Vom Rosenkavalier zum Serienstar: Dieser Ex-"Bachelor" bekommt Hauptrolle in "Afterglow"-Serie

08.12.2021, 19:18
Mehr «Unterhaltung»

Fans junger Soap-Formate müssen sich aktuell etwas gedulden: Das kommende Projekt "Afterglow – Alles nur Show?" verzögert sich um rund eine Woche. Ursprünglich war der Serienstart für den 15. Dezember angedacht, jetzt läuft es auf den 21. Dezember hinaus. Doch das Warten lohnt sich vor allem für Fans der RTL-Dating-Show "Bachelor", denn eine der Hauptrollen der Serie wird von Ex-"Bachelor" Daniel Völz besetzt.

Die zehnteilige Soap des UFA Serial Drama-Labels "Hashtag Daily" wird noch vor Weihnachten auf Amazon Prime Video sowie OnlyFans und Patreon veröffentlicht. Ab dem 15. Dezember wird es wöchentlich dienstags und donnerstags um 20.15 Uhr eine Folge zu sehen geben.

"Ein Muss" für alle Reality-Fans

Anhand der beiden Hauptrollen Juna und Armando, die von Hashtag Daily-Gründerin Anna Juliana Jaenner und dem ehemaligen Bachelor Daniel Völz gespielt werden, wird den Zuschauerinnen und Zuschauern erzählt, was nach der fiktiven TV-Dating-Show "Find me @ the beach" passiert. Völz beschreibt die Serie als "etwas ganz Neues". "Die Serie erzählt, was passiert, nachdem die Show vorbei ist, die Kameras aus sind und bevor die Welt alles wissen 'darf'! Meine Rolle Armando hätte selbst nicht gedacht, sich bei so einem Format zu verlieben", erklärt der ehemalige Bachelor.

Und auch Jeanner findet: "Ich denke, jeder Reality-Fan wollte schon immer einmal wissen, was hinter den Kulissen in dem Moment passiert, wenn die offiziellen Kameras aus sind, und genau darum geht es bei 'Afterglow – Alles nur Show?' Ein Muss also!", findet Jaenner.

Countdown kündigt Enthüllung einer weiteren Rolle an

Kuppel-Show-Erfahrung haben die beiden Protagonisten immerhin schon gesammelt: Jaenner ist aktuell in der laufenden RTLzwei-Show "Adam sucht Eva" zu sehen und Völz hat 2018 bei "Der Bachelor" auf RTL seine Rosen überreicht. Ihre Rollen Juna und Armando haben in der Serie gemeinsam die Dating-Show "Find me @ the beach" gewonnen. Im Laufe der zehn Folgen wird Juna immer wieder zwischen ihrem privaten Liebesglück und der verlogenen Öffentlichkeit hin- und hergerissen und gerät immer mehr in einen Loyalitätskonflikt. Die ungewöhnliche Liebesgeschichte hinter den TV-Kameras soll mit einem Augenzwinkern und viel Humor erzählt werden.

Neben Daniel Völz und Anna Juliana Jaenner sind noch Maximilian Raffelt, Abiba Makoya Bakayoko, Rio Fabio Inguanta, Laila Maria Witt, Chris Boom, Lisa Küppers, Joely White und Pamela Denyssa zu sehen. Doch über die Besetzung zweier weiterer Rollen schweigen die Produzenten bisher noch.

Doch noch innerhalb der nächsten Tage soll zumindest ein weiterer Cast bekannt gegeben werden, wie ein Countdown auf der Website der Serie ankündigt.

(lc)

"Die Passion": Zuschauer-Video enthüllt Peinlich-Moment für Frauke Ludowig

Am 27. März wurde auf RTL das Live-Musik-Event "Die Passion" ausgestrahlt. Austragungsort für das Großereignis war Kassel. Der Sender erklärte dazu: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert." Und weiter: "Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story