Sport
Nationalmannschaft

Löw: Julian Nagelsmann kritisiert Experten und wirbt für Geduld mit Bundestrainer

Julian Nagelsmann, Trainertalent bei RB Leipzig.
Julian Nagelsmann, Trainertalent bei RB Leipzig.Bild: www.imago-images.de / Christian Schroedter
Sport

RB-Coach Nagelsmann kritisiert Experten und wirbt für Geduld mit Jogi Löw

19.11.2020, 12:4219.11.2020, 12:43
Mehr «Sport»

Julian Nagelsmann hat im Umgang mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und Bundestrainer Joachim Löw für mehr Geduld plädiert. "Ich glaube, das letzte positive Wort über die Nationalmannschaft habe ich 2014 gelesen", sagte der Trainer von RB Leipzig am Donnerstag.

"Wir sollten mit dem Prunkstück des deutschen Fußballs menschlicher umgehen. Man sollte alles neutraler und fußballspezifischer äußern und nicht mit der abwertenden Wortwahl von Experten und auch den Medien."

"Man sollte alles neutraler und fußballspezifischer äußern und nicht mit der abwertenden Wortwahl von Experten und auch den Medien."
Julian Nagelsmann.

Man tue gut daran, der jungen Mannschaft mehr Ruhe und Zeit zu lassen. Was beim 0:6 der deutschen Mannschaft in Spanien passiert ist, konnte Nagelsmann aufgrund der 0:5-Niederlage bei Manchester United Ende Oktober in der Champions League nachvollziehen. "Ich habe ein wenig gelitten, weil ich in Manchester etwas Ähnliches erlebt habe", sagte der 33-Jährige. "Dem Gegner gelang alles. Man muss aber auch sagen, dass Deutschland defensiv nicht allzu viel Druck gemacht hat."

(as/dpa)

FC Bayern: Neuer Hinweis zu Alonso-Entscheidung aus Leverkusen aufgetaucht

Xabi Alonso ist eine schillernde Persönlichkeit des Fußballs. Auf Vereins- und Verbands-Ebene hat er alle wichtigen Titel gewonnen: Weltmeister 2010, Europameister 2008 und 2012. Dazu kommen die Siege in der Champions League mit Liverpool 2005 und Real Madrid 2014. Etliche nationale Pokal- und Meistertitel sind da noch gar nicht berücksichtigt.

Zur Story