Reise
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

"Das wollen wir nicht mehr dulden" – Restaurant auf Rügen verbietet Familien mit Kindern

17.08.18, 16:10

Die Diskussion wird immer hitziger, nachdem ein Restaurant auf Rügen ab 17 Uhr Kindern den Zutritt verwehrt. Einige Gäste sind wütend, der Besitzer aber bleibt bei seiner Begründung.

Kinderfreie Zone auf Rügen: Ein Restaurant in Binz verweigert ab 17 Uhr kleinen Gästen den Zutritt. Kaum vorstellbar, wenn man bedenkt, dass viele Familien ihren Urlaub auf der deutschen Ferieninsel verbringen. Wer nach einem Tag am Strand mit Kindern unter 14 Jahren im Restaurant "Oma’s Küche" essen möchte, wird weggeschickt.

Das Schild vor dem Restauran "Oma's Küche": Bild: Stefan Sauer/dpa

Vor dem Restaurant steht ein Schild mit der Aufschrift: "Spezialisiert auf Ruhe, Erholung und entspanntes Genießen, begrüßen wir unsere Gäste am Abend erst ab 14 Jahren!" Mit der Entscheidung wolle Besitzer Rudolf Markl seinen Gästen von 17 Uhr an eine "Oase der Ruhe" bieten.

Der Wirt begründet seine Entscheidung so:

"Kinder spielen hier Fangen, zerstören Gegenstände – Gäste fühlen sich belästigt, stehen auf und gehen. Das wollen wir nicht mehr länger dulden"

"Es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer", sagte er.

Lars Schwarz, Präsident des Hotel- und Gaststättenverbands in Mecklenburg-Vorpommern, zeigt sich zwar nicht begeistert, betont aber die freie unternehmerische Entscheidung, die jeder Gastwirt treffen könne. "Aber wir zielen in Mecklenburg-Vorpommern auf Kinderfreundlichkeit", stellt er klar.

Vor zwei Jahren sorgte ein ähnlicher Fall aus Lindlar bei Köln für Aufsehen. Eine Wirtin hatte vor ihrem Restaurant ebenso ein Schild aufgestellt. Die Aufschrift sorgte bei vielen für Empörung. "Erzogene Kinder sind herzlich willkommen. Aus dem Rest machen wir Hackfleisch", hieß es dort.

Dieser Text ist zuerst auf t-online.de erscheinen. 

Stockfotos von Familien vor dem Fernseher

Hier ist das Leben noch in Ordnung:

"Hörst du den Bär da draußen?" – 9 Situationen, mit denen du beim Zelten zu kämpfen hast

3 Beobachtungen, die zeigen, wie Beyoncé und Jay-Z ihre Liebe inszenieren💕

H&M ändert in Großbritannien die Größen – aber was ist mit Deutschland?

Yes, Lord! Die erste gleichgeschlechtliche Ehe bei den Royals

Baden in der Ostsee? Klingt gut, ist aber gerade super eklig!

11 Britney-Momente, die dir zeigen, wie alt du schon bist 😱

Queen Elizabeth und Prinz Philip kommen offenbar nicht zur Taufe von Prinz Louis

Wie leben die Menschen in Nordkorea? Ein Einblick in 6 Punkten und 11 Bildern

Das steckt hinter dem gruseligen Whatsapp-Account "Momo"

10 "Sex and the City"-Zitate für Singles, die immer noch wahr sind

"Beim Dreier hinten anstellen" – 16 Sätze, die du im Freibad und beim Sex sagen kannst 

In Neuseeland bekommen Opfer häuslicher Gewalt bald 10 Tage Urlaub – und hier?

Was passiert, wenn sich das Modelabel "Supreme" die Titelseite einer Zeitung kauft

"Quizz die Gesa" Part II – Bist du schlauer als unsere Chefredakteurin? 

"Queer Eye": Die Umstyling-Show der Herzen meldet sich mit Trailer zurück 😍

Hier ist der Beweis: McDonalds-Burger verrotten auch nach 6 Jahren nicht

Das Internet liebt dieses Plus-Size-Bikini-Model – zu Recht! 

Endlich draußen! Alle Jungen und ihr Trainer aus der Höhle in Thailand gerettet

Dieser Gründer sicherte sich den größten Deal in der Geschichte der  "Höhle der Löwen"

"Queer Eye" kommt mit 2. Staffel auf Netflix zurück – wegen dieser 5 Typen freuen wir uns

Supreme bringt neue Kollektion raus – ein Madonna-Shirt ist auch dabei 👀

Astrid-Lindgren-Fans aufgepasst: Ihr könnt nun das Bullerbü-Haus kaufen

Fisch-Schlappen sind schon jetzt der ekligste Sommertrend des Jahres

Unbedingt bis zum Ende lesen 🕮 🕮 🕮 Das sind die 10 schönsten Bibliotheken der Welt

#flamingofloatie: 7 Tricks für das perfekte Instagram-Bild 

Australisches Label launcht #MeToo-Kollektion (ja, ernsthaft!) – und so sieht sie aus

Warum mehr als 230.000 Menschen gegen die  Netflix-Serie "Insatiable" sind

"Liberation": 3 Gründe, warum die Popmusik heute noch Christina Aguilera braucht 

Ein Skandal-Rapper will ins Bataclan und Frankreichs Rechte rasten aus

"Lucifer" bekommt doch eine vierte Staffel – bei Netflix!

Endometriose-Spezialistin: "Viele Frauen halten ihre starken Regelschmerzen für normal"

Wer nach diesen 10 Szenen nicht "To All The Boys I've Loved Before" schaut, hat kein Herz

"Ich möchte gar nicht Vollzeit arbeiten" – Musiker Hannes in unserer Armutsserie 

Eminem ist eine Legende! 8 Beweise für alle Ungläubigen

Das sind die 5 beklopptesten Beauty-Trends der vergangenen Jahre

"Ich weiß nicht, was ich falsch mache" – 4 Leser erzählen von ihrer Einsamkeit 

Dieses Model zeigt ihre Speckröllchen und wird vom Internet gefeiert ❤️

++ Steve Irwins Familie bekommt eigene TV-Sendung ++

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wir haben Flugbegleiter gefragt, was im Flieger am meisten nervt. Das sind die Antworten

Sie sind die wahren Helden der Lüfte: Die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter, die sich um unser Wohl kümmern, während wir eingezwängt in der Holzklasse gemütlich in den Sommerurlaub düsen. Doch nicht immer wird die Cabin Crew so behandelt, wie sie es eigentlich verdient hätte.

Wir haben mit fünf aktiven und ehemaligen Flugbegleitern und Flugbegleiterinnen gesprochen und sie gefragt, was sie auf die Palme bringt. 

Gleich zu Beginn müssen wir ganz stark sein. Denn es ist gut möglich, dass …

Artikel lesen