Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels: Wirbel um Bikini-Fotos – sie reagiert deutlich

Electronic Presskit "Kampf der Realitystars" / Umfassendes Materialpaket f
Cathy Hummels macht zurzeit Urlaub in Miami.Bild: dpa / PARIS TSITSOS
Prominente

Cathy Hummels: Fans besorgt nach neuen Bikini-Fotos

18.05.2022, 12:03
Mehr «Unterhaltung»

Cathy Hummels' neuester Instagram-Post sorgt bei Fans und Followern für Gesprächsbedarf. Dass Social-Media-Beiträge von ihr das Potenzial haben, lange Diskussionen in der Kommentar-Spalte auszulösen, ist keine neue Erkenntnis. Am Sonntag lud die 33-Jährige ein Bild von sich am Strand hoch – und die Reaktionen ließen wieder einmal nicht lange auf sich warten.

Cathy Hummels: Sonnenbrand am Miami Beach

Die Ehefrau von Dortmund-Kicker Mats Hummels gönnt sich zurzeit Urlaub in Miami, Florida. Die Stadt an der Ostküste Amerikas ist bekannt für ihr tropisches Klima und schönen Sandstrände. Beides genießt nicht nur die Influencerin selbst, sondern lässt auch ihre mehr als 678.000 Follower in Form von Fotos und Stories an ihren Erlebnissen teilhaben.

Die viele Zeit in der Sonne kann aber auch zum ein oder anderen Sonnenbrand führen. So auch bei Cathy Hummels. Die scheint sich aber darüber zu amüsieren und postete ein Foto im ultimativen Urlauber-Look: Im Bikini, mit Sonnenbrille und Kappe, bis zu den Knöcheln im Meer von Miami stehend. Dazu schreibt sie "Oops… Ich bin in der Sonne eingeschlafen!!!"

Fans in Sorge um Cathy Hummels

Man könnte sich jetzt mit der Moderatorin über ihre Auszeit freuen, doch viele Follower haben anderes im Sinn. Denn postet die Influencerin ein Foto von ihrem Körper, regnet es fast augenblicklich anmaßende Kommentare zu ihrem Gewicht. So auch in diesem Fall. "Ich mag dich wirklich, aber bitte nimm etwas zu. "Solche Bilder geben jungen Mädels das Gefühl, 'dick' zu sein", schreibt eine Userin. "Ein paar Kilo mehr auf den Rippen und du würdest gesünder aussehen", eine andere. Manche fassen sich auch besonders kurz: "Sorry, aber das ist nicht sexy."

Es ist ein ständiges Bodyshaming, dem die 33-Jährige ausgesetzt ist. Doch die Sorglosigkeit, mit der viele Follower unter die Bilder von Cathy Hummels schreiben, bleibt nicht unkommentiert. "Diese Frau hat solch großen Respekt verdient, sich so wunderschön zu zeigen. Du bist so toll wie du bist und hast wirklich viel geschafft! Lass dich nicht unterkriegen." meint eine Followerin.

Andere prangern das Bodyshaming ihrer Mit-Follower knall-hart an: "Bodyshaming geht auch gegen Schlanke. Was für Kommentare hier zum Teil sind. Gegen übergewichtige Menschen darf man nichts sagen, aber gegen Schlanke schon? Ganz schlimme Doppelmoral!!!", wird Cathy Hummels verteidigt.

Cathy Hummels löscht Bild und bezieht Stellung

Mittlerweile hat Cathy Hummels das Posting gelöscht und somit auch alle Kommentare. Stattdessen zeigt sie sich in ihrem neuesten Posting erneut im Bikini und nimmt auf das Bodyshaming offenbar Bezug indem sie schreibt: "Stop judging" – also: "Hört auf zu beurteilen". Die dazugehörigen Hashtags bestätigen den Verdacht: "Schönheit gibt es in allen Größen" und "Liebe dich selbst" ist dort zu lesen.

Schon in ihrem Buch "Mein Umweg zum Glück" sprach die Moderatorin offen über ihre Probleme mit Depressionen und Essstörungen. Doch abwertende Kommentare finden sich nach wie vor unter ihren Beiträgen. Davon abbringen, ihre Urlaubsbilder auf Social-Media zu teilen, lässt sich Cathy Hummels deshalb aber noch lange nicht. Sie selber sagte bereits zu RTL: "Ich versteck mich nicht. Ich brauche mich nicht zu verstecken." Damit ist wohl klar, dass auch harte Kritik an ihrem Aussehen sie nicht so leicht aus der Bahn wirft.

(ckh)

"Let's Dance"-Profi Ekaterina Leonova klärt über ungewöhnlichen Trainingsort auf

Detlef Soost und Ekaterina Leonova schafften es bei "Let's Dance" wieder eine Runde weiter. Für ihre jüngste Darbietung gab es insgesamt 21 Punkte. Der Contemporary wurde allerdings von der Jury auch kritisiert. Motsi Mabuse stellte zunächst fest: "Der erste Teil von der Choreografie war der stärkste."

Zur Story