Sport
TV

DAZN-Experte macht sich über BVB-Spieler lustig – nach Supercup-Finale

Für Sandro Wagner war es der erste Auftritt als Experte bei DAZN.
Für Sandro Wagner war es der erste Auftritt als Experte bei DAZN.bild: screenshot dazn
TV

Nach Supercup-Finale: DAZN-Experte macht sich über BVB-Spieler lustig

02.10.2020, 09:07
Mehr «Sport»

Das Supercup-Finale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund wurde nicht nur im ZDF übertragen, sondern auch beim Streaminganbieter DAZN, der dem öffentlich-rechtlichen Sender bei Sportübertragungen seit einiger Zeit Konkurrenz macht. Das ZDF hatte zuletzt den ehemaligen Nationalspieler Per Mertesacker als neuen Experten vorgestellt.

Nun präsentierte auch DAZN seinen neuen Fachmann: Sandro Wagner. Der ehemalige Bayern-Spieler, der im Sommer seine Karriere beim chinesischen Klub Tianjin Teda beendet hatte, stand beim Supercup-Finale zum ersten Mal vorm Mikrofon und analysierte den 3:2-Sieg der Bayern für DAZN.

Bei den Zuschauerinnen und Zuschauern schien der erste Experten-Auftritt von Wagner gut angekommen zu sein. In den sozialen Medien gab es viel Lob für den ehemaligen Stürmer.

Schwierigkeiten, Worte für das Spielgeschehen zu finden, hatte Wagner nach Meinung der Nutzer offenbar nicht.

Doch die Redseeligkeit Wagner gefiel nicht allen.

Wagner witzelt über Körpergröße von BVB-Spieler – nicht alle können darüber lachen

Auffallend war, dass Wagner in seinen Analysen locker, fast schon salopp daherredete, was bei einigen Fans wohl gut ankam. Doch nicht über alle frechen Sprüche konnten die Nutzer und Nutzerinnen lachen. Als Thomas Müller sich nach einer Flanke von Alphonso Davies im Kopfballduell gegen Felix Passlack durchsetzte und so das 2:0 erzielte, kommentierte Wagner den Treffer mit dem Satz: "Thomas ist ein Schlitzohr, der weiß natürlich, 'der Passlack ist ein Meter zehn groß. Da kann ich mal draufspringen und gewinne den Kopfball''.

Fussball Supercup Finale 20/21: FC Bayern Muenchen - Borussia Dortmund FUSSBALL SUPERCUP FINALE 2020/2021 in Muenchen 30.09.2020 FC Bayern Muenchen - Borussia Dortmund Thomas Mueller re, FC Bayern Mue ...
Kopfballduell gewonnen: Thomas Müller erzielt das 2:0.Bild: Pressefoto Ulmer/Pool / imago images

Auf Twitter gab es zu der Bemerkung um Passlacks Körpergröße unterschiedliche Meinungen. Einige feierten Wagner für den lustig gemeinten Spruch.

Doch nicht alle konnten über den Körpergrößen-Witz lachen.

Insgesamt scheint die lockere Art Wagners jedoch gut angekommen sein.

(lau)

DFB-Plan um Nagelsmann aufgetaucht – kuriose Klausel als Teil der Idee

Weltuntergang und pure Euphorie liegen im Fußball oft ganz nah beieinander. In Deutschland musste das in den vergangenen Monaten besonders die Nationalmannschaft um Bundestrainer Julian Nagelsmann erfahren. Im November nach der 0:2-Niederlage in Österreich titelte die "Bild"-Zeitung noch: "Peinlich Pleite gegen Rangnick-Team – Nein! Nein! Nagelsmann!"

Zur Story