Unterhaltung
Stars

Boris Becker erwartet besonderen Knast-Besucht

German Boris Becker arrives at Southwark Crown Court escorted by his partner Lilian de Carvalho Monteiro in London on Friday, April 29, 2022.Six time Grand Slam tennis champion is being sentenced toda ...
Boris Becker sitzt zurzeit in Haft.Bild: imago images / UPI Photo
Stars

Boris Beckers Mutter in Angst: Sie will ihn im Gefängnis besuchen

18.05.2022, 07:06
Mehr «Unterhaltung»

Es ist noch keinen Monat her, dass Boris Becker seine Freiheitsstrafe in England antreten musste. Wegen verschiedener Insolvenzstraftaten wurde der Ex-Sportler Ende April von einem Londoner Gericht zu einem Gefängnisaufenthalt von zweieinhalb Jahren ohne Bewährung verurteilt. Lange sitzt er noch nicht. Doch schon viel hat man aus dem Londoner Wandsworth Prison von der Tennis-Legende gehört.

Um nur ein paar Dinge zu nennen: Mit dem Gefängnis-Speiseplan scheint er sich schwer zu tun und in seiner Zelle fühlte er sich so unwohl, dass er sogar angeblich mehrfach den Notruf-Knopf drückte, bis er in einen anderen Trakt der Vollzugsanstalt verlegt wurde. Letzteres dementierte Beckers Anwalt allerdings später.

Große Sorge um Boris Becker

Vielleicht sind es gerade diesen besorgniserregenden Nachrichten, die bewirken, dass Becker-Mutter Elvira nun eine Reise in die Englische Hauptstadt in Erwägung zieht. Bisher sah sich die 89-Jährige nicht in der Lage, die Anstrengungen einer solchen Tour auf sich zu nehmen. Doch wie "Bild" aus ihrem engsten Freundeskreis erfuhr, scheint sie wohl ihre Meinung geändert zu haben.

Die Tennis-Legende und seine Mutter verbindet eine enge Beziehung. Schon viele Höhen und Tiefen haben die beiden gemeinsam durchlebt, doch zu "Bild" sagte sie noch: "Wir haben uns immer gut verstanden." Auch in diesen schwierigen Zeiten steht sie dem 54-Jährigen so gut es geht zur Seite und hält stetig den Kontakt ins Gefängnis, denn "egal was passiert – er ist und bleibt mein Sohn", betonte sie stets.

dpatop - 12 April 2019, Baden-Wuerttemberg, Rust: Boris Becker and his mother Elvira Becker come to Europa-Park for the Radio Regenbogen Awards. Photo: Uwe Anspach/dpa
Elvira und Boris Becker pflegen eine enge Beziehung.Bild: dpa / Uwe Anspach

Freunde von Elvira äußern Angst

Das Umfeld von Boris' Mutter benennt nun aber andere Sorgen. Ihre fortgeschrittenen 89 Jahre machen Elvira zu schaffen und bringen die Angst mit sich, ihren Sohn nie mehr zu sehen. Aus ihrem Umfeld heißt es: "In ihrem Alter weiß man ja nie, was passiert." Die Sehnsucht scheint demnach also groß. Zuletzt meldete sich Boris zum Muttertag angeblich aus Wandsworth bei ihr.

(ckh)

Zum ersten Mal Sex mit 35: Hollywood-Star spricht über sensibles Thema

Wenn Promis von sich aus über pikante Details aus ihrem Privatleben sprechen, dann meistens in ihren Memoiren. Ob Britney Spears, Prinz Harry oder Paris Hilton: Sie alle nutzten ihre Bücher, um tiefe Einblicke in ihr bisheriges Leben zu geben.

Zur Story