
Die finale Staffel von "Manifest" soll noch dieses Jahr bei Netflix starten.Bild: NBC Entertainment
Streaming
02.08.2022, 16:1502.08.2022, 16:15
Mit "Manifest" hat Netflix einen echten Überraschungshit gelandet. Nachdem die Serie 2021 bei NBC nach drei Staffeln abgesetzt wurde, sicherte sich der Streaming-Dienst die Rechte und legt sogar eigenhändig mit einer viertel Staffel nach. Nun warten die Fans gespannt auf den Termin. Fest steht bereits: Es wird eine XXL-Staffel mit insgesamt 20 Episoden, veröffentlicht wird das Kapitel in zwei Teilen.
Nun meldete sich Serien-Schöpfer Jeff Rake mit Neuigkeiten auf Youtube zu Wort. Den 28. August sollten sich demnach alle "Manifest"-Fans rot im Kalender anstreichen.
"Manifest": Neuigkeiten zur 4. Staffel bei Netflix
Zunächst bedankt sich der Produzent im Namen von Cast und Crew bei allen Fans: "Wir könnten nicht dankbarer sein", versichert er im Clip – und gibt im Anschluss einen Hinweis mit Blick auf die vierte Staffel:
"Richtet eure Aufmerksamkeit wie auch vergangenes Jahr schon auf den 28. August. Dann erhaltet ihr sehr wichtige Informationen."
Der 28. August ist ein Verweis auf den Flug 828, der im Zentrum der Serienhandlung steht. Die Zahl wurde einfach in ein Datum umgemünzt. Zur Erinnerung: Am 28. August 2021 wurde die "Rettung" von "Manifest" durch Netflix bekannt gegeben, nun erwarten die Fans genau ein Jahr später erneut wichtige Nachrichten.
Auf "Reddit" allerdings hätten sich die User etwas mehr von dem Statement gewünscht. Der Nutzer "Natare0411" kritisiert, dass Jeff Rake im Video eigentlich nur eine Ankündigung ankündigt – dabei sei es doch vielmehr wünschenswert, dass am 28. August schon der erste Teil der vierten Staffel auf Netflix erscheint:
"'Wichtige Informationen'? Ich bin ein wenig verwirrt, weil alle dachten, der erste Teil würde an diesem Tag ausgestrahlt werden. Aber da er auf Informationen hinweist, bin ich mir nicht sicher. Geben sie nur bekannt, an welchem Datum die Folgen erscheinen oder was?"
"Manifest" könnte im November weitergehen
Tatsächlich liegt es nahe, dass Netflix am 28. August erst einmal "nur" das konkrete Release-Datum für die nächsten Folgen enthüllt – möglicherweise mit einem längeren Trailer als Bonus obendrauf. Die Veröffentlichung neuer Episoden ist dann im Herbst denkbar, und Teil zwei könnte 2023 folgen. Im Februar dieses Jahres schrieb Rake auf Twitter, er "habe gehört", die nächsten Folgen seien für November eingeplant.

Bald gibt es Nachschub zu "Manifest".bild: netflix
"Manifest" sorgt bei Netflix seit Juli für Furore, denn die Serie stieß diesen Sommer "Stranger Things" von Platz eins der Top-Ten – und dort thront sie auch Anfang August noch. Dass der Streaming-Dienst bald nachlegen will, ergibt im Hinblick darauf absolut Sinn.
(ju)
Xatar zählte zu den einflussreichsten Rappern Deutschlands. Nun wurde bekannt, dass er mit gerade mal 43 Jahren verstorben ist.
Xatar prägte die deutsche Raplandschaft entschieden mit. Sein bewegtes Leben wurde sogar von Star-Regisseur Fatih Akin in dem Kinofilm "Rheingold" verfilmt. Emilio Sakraya spielte ihn darin. Darin ging es auch um den Raub auf einen Goldtransporter.