WM 2022
Der WM-Tag

WM 2022: Was heute passiert (ist) – alle Informationen auf einen Blick

England World Cup 2022 Squad Announcement - St George s Park England manager Gareth Southgate during England s World Cup 2022 squad announcement at St George s Park, Burton upon Trent. With 11 days to ...
Für Englands Nationaltrainer Gareth Southgate wird es eine richtungsweisende WM. Bild: imago
WM 2022

Alle Spiele, alle Informationen: der zweite WM-Tag auf einen Blick

Die WM erlebte am Montag ihren 2. Turniertag. Hier erfährst du alles, was du über die heutigen Spiele wissen musst.
21.11.2022, 22:11
Mehr «WM 2022»

England - Iran 6:2

Im ersten Spiel der Gruppe B setzte sich am Montag England gegen den Iran klar mit 6:2 durch. Das Team von Trainer Gareth Southgate erwischt damit einen Traumstart in die Weltmeisterschaft in Katar. Den Spielbericht findest du hier.

Senegal - Niederlande 0:2

Beim zweiten Spiel der Gruppe A setzten sich am Montag die Niederlande gegen Senegal durch. Das Team von Trainer Louis van Gaal gewann im Al-Thumama Stadium in Doha mit 2:0. Den ganzen Spielbericht findest du hier.

DOHA, 20-11-2022 Oranje in Qatar. press conference, PK, Pressekonferenz Netherlands before the match Senegal - Netherlands for World Cup Football Qatar 2022. Netherlands Louis van Gaal, Netherlands pl ...
Louis van Gaal ist bei der niederländischen Nationalmannschaft sein eigener Nachfolger.Bild: www.imago-images.de

USA - Wales 1:1

Die USA und Wales trennen sich bei ihrem ersten WM-Spiel in Katar am Montagabend mit einem Unentschieden. Nach einer starken ersten Hälfte ging das Team von Trainer Gregg Berhalter mit einer 1:0-Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte holten die Waliser stark auf. Der Amerikaner Walker Zimmermann sprang Wales-Starspieler Gareth Bale im Strafraum in die Beine, woraufhin Wales einen Foulelfmeter zugesprochen bekam. Bale selbst schoss daraufhin das 1:1 in der 82. Minute. Den ganzen Spielbericht findest du hier.

So läuft es beim DFB-Team

Im deutschen Lager wurde, wie bei den Engländern, am Vormittag verkündet, dass die deutsche Mannschaft nicht mit der "One Love"-Binde im Turnier spielen wird. Ursprünglich wollte Manuel Neuer damit am Mittwoch (14 Uhr) gegen Japan antreten. Auf Druck der Fifa lenkte der DFB und sechs weitere europäische Verbände allerdings ein. Sportliche Strafen für die Bindenträger standen im Raum.