Superheld "Daredevil" hatte auf der Streamingplattform Netflix nur ein kurzes Leben. "Auch wenn es für die Fans schmerzhaft ist, ist es besser, das Kapitel auf dem Höhepunkt zu beenden", teilte der Streamingdienst in einem Statement mit.
Zuvor hatte Netflix bereits die Superhelden-Serien "Luke Cage" und "Iron Fist" aus dem Programm genommen, die ebenfalls aus dem Universum des Comic-Verlags Marvel stammen. Der Streamingdienst zeigt mit "Jessica Jones" und "The Punisher" nun nur noch zwei Marvel-Serien. Beide wurden um eine weitere Staffel verlängert.
Zugleich wurde bekannt, dass der US-Streaming-Dienst einen Deal mit der Roald Dahl Story Company abgeschlossen.
Roald-was?
Das Unternehmen besitzt die Rechte an den Werken von Roald Dahl, der unter anderem "Charlie und die Schokoladenfabrik" geschrieben hat. (BBC)
Ja, richtig gehört: Netflix macht "Charlie und die Schokoladenfabrik" zur Serie.
Diese Dahl-Geschichten will Netflix in Serie bringen:
Felicity Dahl, die Witwe des 1990 verstorbenen Autors, sagte der "BBC": "Roald würde, das weiß ich sicher, begeistert sein." Schon 2019 sollen die Dreharbeiten für "Charlie und die Schokoladenfabrik" sowie "Die Zwicks stehen Kopf" beginnen.
(pb/dpa)