Das beste Foto, die meisten Like und suuuper viele Follower – für Instagramer das Non-plus-ultra. Und das mondäne Düsseldorf legt da jetzt noch eine Schippe drauf.
In der Stadt öffnet ein Instagram-Museum. Äh, wie? Und was wird da ausgestellt? Ja nix. Aber eins nach dem anderen.
Die Idee ist zwei Freunden auf einer Reise durchs US-amerikanische Kalifornien gekommen, wo die beiden Influencer an jeder Ecke haben stehen sehen. Die Jungs wollen nun alle schönen Ecken in einem Haus bündeln. Klar, überall erst hinreisen kostet Zeit und ist teuer.
Jetzt haben sie in einem Düsseldorf Geschäftsraum 25 Kulissen zusammengezimmert: vom kalifornischen Strand über eine Chinatown bis zur rosafarbenen Tankstelle inklusive eines Cadillacs, schreibt die RP.
Das Motto, eben Instagramlike: "Je bunter und schriller, desto besser."
Und weil kein anständiger Influencer, der was auf sich hält, immer dasselbe Outfit trägt, kann man sich selbstverständlich in dem Museum auch umziehen.
Natürlich einen Selfie-Stick! Und eine Powerbank! Sollst du haben. Da kann der Social-Spaß ja beginnen. Allerdings musst du vorher erst ein bisschen Geld locker machen. Du musst zwar nur nach Düsseldorf reisen, aber niemand wird umsonst zum Influencer. Und in diesem Fall sind es 29 Euro.
Das "Cali (von "California", wie einfallsreich) Dreams Museum" öffnet ab dem 25. Oktober täglich von 10 bis 22 Uhr.
(lin)