Bild

Bild: Getty Images/iStockphoto/instagram/watson-montage

Youtube-Star stirbt mit 38 bei Gleitschirm-Unfall

Der US-Amerikaner und Youtube-Star Grant Thompson ist im Alter von 38 Jahren gestorben. Das berichten US-amerikanische Medien am Mittwoch unter Berufung auf die Polizei.

Wer war Grant Thompson aka "The King of Random"?

Für seinen Youtube-Kanal produzierte Thompson verschiedene How-To-Videos ("Wie öffnet man eine Kokosnuss ohne Werkzeuge?"). Der Youtuber postete auch verrückte Experimente ("5 irre Wissenschaftsstunts, die du in der Schule nicht ausprobieren kannst").

(ll)

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Analyse

Spotify schmeißt R. Kelly aus den Playlisten und rutscht in die Scheinheiligkeit 

Eigentlich sollte man Spotify keinen Vorwurf machen. Die Musik-Plattform will Künstler aus seinen Playlisten schmeißen, weil deren Songs "besonders schädliche oder hasserfüllte" Botschaften transportieren – das ist erst einmal eine gute Sache. Wer diesen Gedanken aber weiterführt, stößt auf schwer lösbare Probleme. Auch Spotify rutscht jetzt in ein Dilemma, an dem schon andere gescheitert sind.

Konkret geht es um die Musik des Sängers R. Kelly und des Rappers XXXTentacion. Beide will Spotify …

Artikel lesen
Link zum Artikel