Digital
YouTube

Youtube-Star stirbt mit 38 bei Gleitschirm-Unfall

Bild
Bild: Getty Images/iStockphoto/instagram/watson-montage
Digital

Youtube-Star stirbt mit 38 bei Gleitschirm-Unfall

31.07.2019, 14:02
Mehr «Digital»

Der US-Amerikaner und Youtube-Star Grant Thompson ist im Alter von 38 Jahren gestorben. Das berichten US-amerikanische Medien am Mittwoch unter Berufung auf die Polizei.

  • Thompson – besser bekannt als "King of Random" mit einem Youtube-Kanal mit elf Millionen Abonnenten – war laut seiner Familie am Montag Gleitschirmfliegen im US-Bundesstaat Utah. Er kehrte nicht zurück.
  • Laut dem Washington County Sheriff’s Office sei die Leiche des 38-Jährigen am Dienstag gefunden worden.
  • Zuvor hatte Thompsons Familie ihn als vermisst gemeldet.

Auch auf dem Instagram-Account des Youtubers wurde die traurige Nachricht verkündet:

Wer war Grant Thompson aka "The King of Random"?

Für seinen Youtube-Kanal produzierte Thompson verschiedene How-To-Videos ("Wie öffnet man eine Kokosnuss ohne Werkzeuge?"). Der Youtuber postete auch verrückte Experimente ("5 irre Wissenschaftsstunts, die du in der Schule nicht ausprobieren kannst").

(ll)