Leben

EU-Kommission genehmigt Corona-Impfstoff

18.12.2020, Belgien, Br
Die Genehmigung aus Brüssel stand noch aus, sie kam wenige Stunden nach der Empfehlung durch die EU-Arzneimittelbehörde.Bild: dpa / Francisco Seco
Leben

EU-Kommission genehmigt Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer

21.12.2020, 18:3621.12.2020, 18:52
Mehr «Leben»

In der Europäischen Union ist der erste Impfstoff gegen das Coronavirus zugelassen worden. Die EU-Kommission erteilte dem Präparat des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer die bedingte Marktzulassung, wie EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Montagabend sagte. Somit können die Impfungen gegen das Coronavirus jetzt auch in der EU beginnen.

Zuvor hatte die europäische Arzneimittelbehörde EMA grünes Licht für den Einsatz des Covid-19-Impfstoffs gegeben. Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der EMA empfahl am Montag eine Zulassung des Impfstoffs.

(andi/dpa)

Themen
Temu-Flip-Flops enthalten Schadstoffe – erschreckende Testergebnisse
Temu ist vor allem wegen seiner extrem günstigen Angebote bekannt. Immer wieder beschweren sich Kund:innen über die mangelhafte Qualität der Produkte. Verbraucherschützer:innen warnen nun, dass zumindest in einem Fall auch eine Gesundheitsgefahr besteht.

Die Online-Shopping-Plattform Temu ist zwar erst 2022 gegründet worden, mittlerweile dürfte sie aber den meisten Menschen, die regelmäßig online einkaufen, bekannt sein. Das Konzept des Anbieters ist simpel: eine riesige Auswahl an Produkten – von Kleidung und Elektronik bis hin zu Haushaltswaren – zu extrem günstigen Preisen.

Zur Story