
Die Genehmigung aus Brüssel stand noch aus, sie kam wenige Stunden nach der Empfehlung durch die EU-Arzneimittelbehörde.Bild: dpa / Francisco Seco
Leben
21.12.2020, 18:3621.12.2020, 18:52
In der Europäischen Union ist der erste Impfstoff gegen das Coronavirus zugelassen worden. Die EU-Kommission erteilte dem Präparat des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer die bedingte Marktzulassung, wie EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Montagabend sagte. Somit können die Impfungen gegen das Coronavirus jetzt auch in der EU beginnen.
Zuvor hatte die europäische Arzneimittelbehörde EMA grünes Licht für den Einsatz des Covid-19-Impfstoffs gegeben. Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der EMA empfahl am Montag eine Zulassung des Impfstoffs.
(andi/dpa)
Keine Lust, nun eine Woche lang in Folge Kürbisgerichte zu essen? Kein Problem, hier liest du, was du mit den Kürbisresten am besten machen kannst.
Der Herbst ist da und mit ihm stapeln sich die Kürbisse in den Supermarktregalen und ästhetisch in der ein oder anderen Instagram-Story.