Leben
Aufgedeckt

Quiz: Logos von Süßigkeiten aus dem Supermarkt – wie schnell rätst du?

Los geht's. Jetzt gibt's eine Runde Quiz!
Los geht's. Jetzt gibt's eine Runde Quiz!collage watson / imago
Aufgedeckt

Logos von Süßigkeiten – wie schnell rätst du im Supermarkt-Quiz?

31.01.2024, 09:59
Mehr «Leben»

Dieses Quiz könnte schlecht für deine Figur sein. Zumindest, wenn du gerade versuchst, weniger Süßes zu essen – und dann doch von den Bildern, die gleich folgen werden, verleitet wirst. Dann würden wir raten: Nichts wie weg hier. Denke lieber an Karotten und Zucchini oder eine Banane.

Denn hier geht's nur um das, was süß und voller Zucker, aber halt auch für viele Menschen ziemlich lecker ist.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Wir suchen elf Süßigkeiten und fragen uns: Wie schnell erkennst du die Produkte?

Aufgedeckt: So funktioniert unser Bilderquiz

Du findest insgesamt elf verdeckte Bilder, die in je 25 Felder aufgeteilt sind. Mit dem Button "Feld aufdecken" wird je ein Teil sichtbar. Sobald du glaubst, die Lösung zu wissen, kannst du deine Antwort ins darunter liegende Feld eintragen.

Wenn du keine Ahnung hast, wie das Produkt heißt, kannst du auch "Aufgeben" drücken. Sobald du alle Fotos durch hast, wird dir unten dein Ergebnis angezeigt.

Vor dem Start noch ein Hinweis: Wir suchen klassische Süßigkeiten wie Schokolade, Gummibärchen oder auch Eis, aber nichts Salziges, keine Getränke und auch keine Brotaufstriche.

Und: Gefragt ist der konkrete Name eines Produkts bzw. der Firma, nicht aber eine spezielle Sorte oder der übergeordnete Hersteller. Ein Beispiel: Wären Getränke Süßigkeiten, dann würden wir bei einer bestimmten Limo das Wort "Fanta" suchen, nicht aber "Orangenlimonade" oder "The Coca Cola Company".

Viel Spaß!

Welche 11 Süßigkeiten suchen wir hier?

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Wie das Ergebnis zu lesen ist? Die watson-Jury sagt: Wer 11 Bilder mit weniger als 33 Feldern aufdeckt, ist ein absoluter Profi. Dir kann wirklich niemand was vormachen! (Und vielleicht solltest du ein bisschen weniger Süßes essen, aber wir sind nicht deine Mama.) Wer unter 66 Feldern bleibt, ist auch noch richtig gut unterwegs. Mit Werten unter 100 musst du dich zumindest nicht verstecken. Wer allerdings mehr braucht, darf zur Strafe nächste Woche nur noch Karotten essen!

(sw)

Riesen-Enttäuschung: Touristin fällt auf miesen Hotel-Betrug rein

Urlaub heißt Erholung und sich auch mal was gönnen. Deswegen sparen die meisten Menschen für eine Reise und wollen dann von allem nur das Beste. Leckeres Essen, tolle Ausflüge und ein schönes Hotelzimmer, das etwas bietet, was es zu Hause nicht gibt.

Zur Story