Unterhaltung
Quizzticle

Harry Potter im Quiz: Nur echte Experten kennen alle wichtigen Charaktere

(L-r) EMMA WATSON as Hermione Granger, RUPERT GRINT as Ron Weasley and DANIEL RADCLIFFE as Harry Potter in Warner Bros. Pictures
Wir gehen davon aus, dass du weißt, wer diese drei hier sind. Aber das reicht nicht für dieses Quiz.Bild: imago images / Cinema Publishers Collection
Quizzticle

Harry Potter: Nur echte Potterheads kennen bei diesem Quiz alle Charaktere

26.01.2024, 14:08
Mehr «Unterhaltung»

Auf nach Hogwarts! Die Faszination für "Harry Potter" ist ungebrochen. Die sieben Bücher haben eine ganze Generation geprägt und ziehen die Fans von einst bis heute in ihren Bann, auch wenn Autorin J.K. Rowling auf dem besten Weg ist, ihren Ruf mit Anti-Transgender-Aussagen mehr und mehr zu zerstören.

Mehr als 500 Millionen "Harry Potter"-Bücher wurden weltweit verkauft, über 30 Millionen davon in Deutschland. Der erste Band erschien im Jahr 1997 mit einer Erstauflage von 500 Exemplaren. Nun wollen wir wissen: Bist du ein echter Potterhead?

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

In unserem Quiz kannst du beweisen, wie gut du dich an die Charaktere der Bücher (und Filme) erinnerst. Ein wenig Übung schadet nicht, schließlich müssen sich Potterheads langsam, aber sicher auf die heiß ersehnte Serie vorbereiten.

Noch ist allerdings nicht bekannt, wann sie streambar ist. Das Projekt ist aktuell noch in der Planungsphase. Gerüchte besagen, dass 2025 oder 2026 die erste Episode zu sehen sein wird.

HARRY POTTER AND THE SORCERER S STONE, Daniel Radcliffe, 2001 Warner Bros/Courtesy Everett Collection ACHTUNG AUFNAHMEDATUM GESCH�TZT PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xWarnerxBros/CourtesyxE ...
Lang ist's her: Daniel Radcliffe als Harry Potter im ersten Film im Jahr 2001.Bild: imago images / Warner Bros /Everett Collection

Als gesichert gilt, dass die Grundhandlung der Bücher in der Serie erhalten bleiben wird. Auch wenn, wie schon bei den Filmen, Details anders interpretiert werden können. Pro Buch soll es eine Staffel geben.

Bis es so weit ist, kannst du also noch sehr, sehr oft unser Quiz spielen. Los geht's!

So funktioniert das Quizzticle

  • Dein Ziel ist es, die 50 Charaktere der "Harry Potter"-Bücher aufzuzählen, die am häufigsten erwähnt werden.
  • Die Reihenfolge, in der du die Namen nennst, ist egal.
  • Zweitnamen kannst du ignorieren.
  • Du musst nicht angeben, welcher Name in welches Feld gehört. Einfach Charakter eintippen, den Rest macht das System.
  • Du hast 20 Minuten Zeit (und kannst auch aufgeben, wenn du das übers Herz bringst).
  • Hinter jedem Charakter findest du einen Hinweis, wer gesucht wird.

Und jetzt: "Play" drücken – viel Spaß!

"Harry Potter"-Quiz: die Auswertung

Na, wie gut warst du? Bei weniger als 20 richtigen Antworten wird's dringend Zeit für einen erneuten Besuch in Hogwarts. Da hat der Obliviate-Zauberspruch wohl gewirkt, denn mehr als Wichtel-Status ist das nicht. 20 bis 40 richtige Antworten zeigen, dass du Harry längst nicht vergessen hast. Doch echte Potterheads haben oben mindestens 40 richtige Antworten gegeben.

Teile dein Ergebnis gerne mit Freund:innen und fordere sie auf, dich zu schlagen!

(sw)

"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser schießt mit deutlicher Ansage gegen Skandal-Kandidaten

Bei "Bauer sucht Frau International" löste Kandidat Andreas aus Guatemala einen Eklat aus. Der Kakaobauer gab an, verheiratet zu sein. In der Kuppelshow geht es eigentlich darum, eine neue Liebe zu finden. Inzwischen wurde er komplett aus der diesjährigen Staffel geschnitten. Im Gespräch mit "Bild" meinte er:

Zur Story