Leben
Familie & Freunde

USA: Vater eröffnet Donut-Shop – und bekommt Twitter-Support vom Sohn

Bild
Bild: Twitter/Montage Watson
Familie & Freunde

"Mein Dad ist traurig, weil niemand in seinen Laden kommt" – 700.000 Likes später...

12.03.2019, 10:58
Mehr «Leben»

Frischgebackene Geschäftsinhaber müssen meist viele schlaflose Monate durchleben, bevor der Stein des Erfolgs ins Rollen kommt – wenn überhaupt. Aber wenn sich schon am allerersten Tag kein einziger Kunde blicken lässt, kann man schnell die Hoffnung verlieren, ehe sie überhaupt aufkommt.

So schien es auch den Bys aus Missouri City, Texas, USA, zu ergehen. Mit "Billy's Donuts" hatten sie gerade ihren ersten eigenen Laden eröffnet. Ein "Große Neueröffnung"-Schild flatterte traurig vor der Glasfront. Im Inneren: Jede Menge Donuts – doch keine Kunden. Also wandte sich Billy By, der Sohn des Ladeninhabers und Namensgeber des Geschäfts, an Twitter.

"Mein Dad ist traurig, weil niemand seinen neuen Donut-Laden besucht 😭", schrieb Billy.

Seht euch Billys Vater an.

Ich meine, seht. ihn. euch. an.

Und Twitter tat, was Twitter sonst eher selten tut: Twitter zeigte Herz.

Schnell sammelte Billys Post Tausende Likes, Shares und Kommentare. Der traurige Donut-Mann verbreitete sich online wie ein Lauffeuer – und erreichte schließlich sogar den YouTuber Casey Neistat, der schrieb: "OMW" ("on my way", also "bin unterwegs"). Damit war er nicht allein: Zahlreiche Leute antworteten auf Billys Post mit dem Versprechen, selbst auf einen Donut vorbeizukommen.

Und dann stieg sogar Twitter selbst ein.

"Billy's wollt ihr euch nicht entgehen lassen, und wir auch nicht! Wir sind morgen früh da", postete der offizielle Account.

Und sie hielten Wort:

"Danke, Twitter, dass ihr da wart!", schrieb Billy's Donuts auf Instagram – wo der Laden inzwischen fast 100.000 Abonnenten hat (und welcher Donut-Shop kann das schon von sich behaupten?). Und das sind keine Geister, sondern echte Menschen...

... die daraufhin in Scharen in den Laden strömten.

Inzwischen hat Billys ursprünglicher Tweet wahnsinnige +700.000 Likes – und die Bys können sich über Kundenmangel nicht mehr beklagen. "Wir haben heute alles ausverkauft! Danke für all die Liebe und Unterstützung. Jetzt ist mein Dad nicht mehr traurig!", postete Billy.

Billy ist happy – und jetzt lächelt auch sein Vater ❤

Wenn du ein Eis in der Hand hast – und alles schief läuft

Video: watson/Lia Haubner

Spaß

Alle Storys anzeigen
Warum schämen Deutsche sich so sehr für ihren Akzent?

Deutsch klingt hart, aggressiv und unsexy. Das wird einem zumindest immer von allen Seiten eingetrichtert.

Zur Story