Diese 11 Bilder beweisen: Deine Großeltern waren (vermutlich) viel krasser als du

26.12.2018, 16:06

Viel zu oft vergessen wir, dass die ältere Generation auch mal in unserem Alter war, und dass viele Omis und Opis früher echt ziemlich cool drauf waren.

Auf Reddit haben Nutzer im vergangenen Jahr begonnen, Bilder zu sammeln, die zeigen, was ihre Großeltern in ihren wildesten Zeiten so gemacht haben. 

Und wir müssen echt sagen: Wir sind beeindruckt.

Meine Großmutter und ihre Kollegin während des Zweiten Weltkriegs

"Mein Badass-Opa mit einem Wagen, den er von den Nazis geklaut hat." Yeah!

"Mein Opa (ganz links) mit Freunden ... in den Vierzigern"

Dieser Style! "Mein Lieblings-Bild meiner Großeltern (aus den frühen Fünfzigern)"

"Leg dich nicht mit meiner Ur-Großmutter aus North Dakota an!"

"Mein Opa auf seiner 1957 Triumph Trophy in den frühen Sechzigern. Er hat sie immer noch."

Hier der Beweis: Solche Foto-Posen sind absolut nichts Neues.

"Mein Opa und meine Oma."
"Mein Opa und meine Oma."von reddit-user galacticbreeze

"Meine Ur-Großmutter war Schweißerin im Zweiten Weltkrieg."

"Ich habe dieses Bild von meinen Großeltern in den Dreißigerjahren gefunden. Sie sehen großartig aus!"

"Mein Opa, wie man ihn damals in den Fünfzigern kannte: mit Buch im Gürtel und Zigaretten im Ärmel."

"Tony Danza, Sylvester und Frank Stallone und mein Urgrossvater nach dem Training in seinem Fitness-Studio anno 1979."

Und was hast du so im Archiv? Zeig uns ein Foto deiner coolen Großeltern in den Kommentaren!

(sim)

Themen
Laborkapazitäten werden knapp: Soll man sich bei einer roten Kachel PCR-testen lassen oder nicht?

In Deutschland steigen die Corona-Infektionszahlen vor allem durch die Omikron-Welle immer weiter an. Am 10. Januar lag die Inzidenz bei 375 Corona-Fällen pro 100.000 Einwohnern. Die regionalen Unterschiede gehen jedoch weit auseinander. In Bremen ist der Wert derzeit am höchsten, hier liegt die Inzidenz bei 1282 (Stand: 10. Januar). Der Kreis mit dem niedrigsten Wert liegt im äußersten Süden Deutschlands: Im baden-württembergischen Ravensburg ist die Inzidenz bei 72.

Zur Story