Was einmal tot ist, bleibt es auch – es sei denn, es geht um erfolgreiche Serien und Filme aus der gar nicht so grauen Vorzeit der 90er und 2000er.
"Sabrina – Total verhext" und "Charmed" haben bereits ihre Reboots bekommen. Da fragt man sich doch: Was ist eigentlich mit "Scrubs – Die Anfänger"? Die Serie endete 2010 nach neun Staffeln.
Wir seitdem alle so:
bild: giphy
Okay, okay, natürlich lässt sich darüber diskutieren, ob dieses Ende nicht ohnehin längst überfällig gewesen sei und "Scrubs" spätestens nach der 8. Staffel hätte enden sollen. Schließlich hatten sich da bereits die meisten Hauptdarsteller verabschiedet. Aber bei der Vorstellung einer 10. Staffel – diesmal eben mit "J.D.", "Turk", "Dr. Cox" & Co. – bekommen wohl doch viele Fans der Dramedy-Sitcom leuchtende Augen.
"Scrubs" war übrigens nicht die einzige Serie, in der uns unsere Lieblinge verließen:
Vor allem nach den Fotos der offiziellen "Scrubs"-Reunion vom Wochenende:
Bild: Joe Scarnici/Getty Images
Dabei waren "Dr. Cox" (John C. McGinley), "Carla" (Judy Reyes), "J.D." (Zach Braff), "der Hausmeister" (Neil Flynn), "Elliot" (Sarah Chalke), der Produzent Bill Lawrence, "Dr. Kelso" (Ken Jenkins"), "Turk" (Donald Faison) und "Todd" (Robert Maschio).
Der Großteil der Belegschaft des "Sacred Heart"-Krankenhauses gab sich im Rahmen des Vulture Festivals am 17. November die Ehre – das erste große Wiedersehen seit dem Serienfinale. Bei einem Panel unter dem Titel "Scrubs Reunion" unterhielten sich die Schauspieler und Produzenten über die Serie – und natürlich ließ die Frage nach einer Fortsetzung oder einem Reboot nicht lange auf sich warten.
Bild: Giphy
Dass sich Zach Braff ("J.D.") das seit Jahren wünscht, ist bekannt.
Zuletzt gab Braff im Mai in der "Late Late Show with James Corden" zu, dass er Lust auf ein Reboot hätte: "Wenn es ein TV-Film oder sowas wäre, in irgendeiner Form, ich wäre interessiert." Beim Vulture Festival heizte der Schauspieler die Gerüchte einer Fortsetzung noch zusätzlich an:
Wer hätte da nicht Lust auf eine zehnte Staffel?
Und auch Robert Maschio ("Todd") wäre vermutlich sofort dabei, wie es aussieht:
Bild: Joe Scarnici/Getty Images
Und was sagt Brad Lawrence, der "Scrubs"-Produzent?
Lawrence hat eine erfrischend klare Meinung:
"Ich würde alles dafür tun, [...] wieder mit dieser Truppe zusammenzuarbeiten... Es war die beste Zeit meines Lebens. [...] [Aber] Reboots fühlen sich manchmal wie eine Geldmasche an."
Brad Lawrence beim Vulture Festival
Klingt nach einem klaren Nein – Lawrence ließ sich dann aber doch noch zu etwas Hoffnung hinreißen:
"Falls wir das jemals machen sollten, dann in Form eines kurzen Films oder so. – Ich glaube, mein Problem dabei ist, dass ich einfach bloß sehen möchte, wo alle sind. Ich würde erfahren wollen, wie ihre Ehen aussehen [anstatt einer großen Handlung]."
brad lawrence beim vulture festival
Und ganz ehrlich, bei so verliebten Blicken muss man die Schauspieler doch irgendwie wieder zusammenführen... 😍
Bild: Joe Scarnici/Getty Images
Aber was hältst du denn von der Fortsetzungs-Idee?
Aber was genau machen die Darsteller heute eigentlich...?
Dubai-Schokolade: Warum die Hype-Süßigkeit die Umwelt belastet
Sie dürfte als Süßigkeit des Jahres durchgehen, die Dubai-Schokolade. Vollmilchschokolade, Engelshaar, Sesampaste und, natürlich, Pistaziencreme. Eine Kombination, die ein herausragendes Mundgefühl verspricht. Die Tafeln sind so gefragt, dass sie nicht nur bei Chocolatiers in der Auslage zu finden sind. Mittlerweile bietet sogar Aldi eine Version zum Discounter-Preis an.